Wird GTA 6 Deutsch Synchronisierung haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich. Keines der Spiele von Rockstar waren in der Vergangenheit synchronisiert. Weder ein Spiel der GTA Reihe noch red dead redemption 1 & 2 LA Noire…

Die deutsche Sprache auf jeden Fall, aber das die Charaktere auch Deutsch sprechen weiß ich nicht, weil das müsste alles extra eingsprochen werden und die Charaktere die da spielen, dessen echten Menschen sprechen kein Deutsch.

ichmagtoblerone
Fragesteller

Ja schon aber zum Beispiel bei Spider-Man sprechen die ja auch deutsch

Chocolate700  07.10.2023, 00:20
@ichmagtoblerone

Vielleicht ist das auch die Intention des Spiels dort? Ich habe mit GTA nie ein Problem gehabt, solange die deutschen Untertitel da sind, versteht man alles. Das würde sich sowieso komisch anhören, wenn die das auf Deutsch sprechen würden.

Also an Budget oder Entwicklungszeit wird es R* nicht fehlen, soviel steht fest, das hat es auch nicht bei GTA V oder RDR II. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das auf grund des dessen, dass sich R* die Authenischste Atmosphäre für ihre Spiele bewaren möchte und dazu gehören nartürlich auch Gang Slang sowie Wortspiele die nicht so einfach oder garnicht ins deutsche übersetzt werden können, es nicht dazu kommt das wir eine deutsche Synchro bekommen werden, sondern wieder nur untertietel. Ist nartürlich schade für alle GTA Fans auf der Ganzen Welt die die Englische Sprache nicht so gut beherrschen und nicht die ganze zeit nur in den Untertiteln hängen möchten. R* ist sich dessen auch durch aus bewusst, es bleibt dennoch abzuwarten ob sich ihre bekannte Sturheit weiter fortsetzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest nicht bei Release, vielleicht kommt es später dazu

Das ist extrem unwahrscheinlich das es das geben wird.