Wird es noch das Buch Percy Jackson Band 6 geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der neuen Serie geht es sowohl um neue coole Halbgötter, eine neue große Prophezeiung (die aus dem 5. Buch), aber ebenfalls um Percy Jackson, wenn er auch im 1. Band, Lost Hero, noch nicht selber dabei ist, ab dem 2. Band, Son of Neptune, dafür wieder total. Absolut empfehlenswert zu lesen, auch, wenn es (leider) nicht mehr im Ich-Erzähler-Stil geschrieben ist, ideenreich, spannend und witzig!

sajoo  28.04.2012, 12:23

Update: "Der verschwundene Halbgott" kommt am 25.09.12 raus, "Der Sohn des Neptun" am 19.12.12. (Danke an Ratgeber MrSeE!! - der hat's zuerst entdeckt!)

also ich beantworte dir gerne diese frage, abr schau doch mal bei anderen PJ Fragen nach, denn da ist diese frage bestimmt 5 mal...

jetzt zu deiner Frage:

Es gibt keinen 6. Percy Jackson Band in dem Sinne, aber es gibt eine neue Serie, die in Percys Wetl spielt.Es geht um die Große Prophezeihung oder der Prophezeihung der sieben, wo 7 Halbgötter die erde retten müssen. Jason, Leo, Piper, Percy ( ja der Percy), Hazel, Frank und noch jemand, der aber noch nicht bekannt ist. Aus deren Sichten wird abwechselnd geschrieben. Bereits erschienen sind zwei Bücher, 5 sind geplant, die erschienen sind The Lost Hero und The Son of Neptune.

lg

Nein, nach den fünf Percy Jackson Büchern hat Rick Riordan weitere fünf Teile geschrieben. Die Reihe hieß dann "Helden des Olymp" und danach kommen noch die "Abenteuer des Apollo" Bände. Beides sind Nachfolgereihen zu Percy Jackson.

Nein gibt es leider nicht aber eine neue reihe die auch in perys welt spielt.dort geht es um dir profezeiung aus band 5.zuerst ist pery aber leider verscholen und nicht mehr bei annabeth.aber im zweiten teil ist pery wieder mit voller kraft zurück.aber forsicht es geht nicht mehr um pery sondern um neue helden.und ist nicht mehr in der ich form geschrieben.wenn ihr mehr wiessen wolt müst ihr es kaufen

FCMaxi  08.03.2012, 22:13

Sorry für den rechtschreibfehler in Percy