Wird es irgendwann keine Rohstoffe geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Rohstoffe wird es wohl irgendwann nicht mehr geben. Manches kann man recyclen, bei vielem ist derzeit der Aufwand zu hoch oder es ist noch nicht möglich. Wenn der Rohstoff zur neige geht wird man aber Möglichkeiten suchen (müssen), den aus verarbeiteten Materialien zu recyclen oder durch einen anderen zu ersetzen. Kunststoffe lassen sich auch aus anderen Grundstoffen herstellen, z.B. Lignin aus Holz

Nein, EIsen kann aus dem Schrott gezogen werden.

Fossile Brennstoffe gehen irgendwann aus, aber die lassen sich theoretisch künstlich herstellen und adere Energiequellen gibt es auch noch, wird schon.

kasalaba
Fragesteller

stimmt es überhaupt, dass Metalle von der Natur abgebaut wird