Wird es eine 2.Staffel String Women do Bong Soon geben?

2 Antworten

In der Regel sind Asia-Dramen nur auf eine Staffel ausgelgt, einer der größten Vorteile meiner Meinung nach. Obwohl 2017 mal das Gerücht umging, dass es eine zweite Staffel geben könnte ist davon heute nichts bekannt. Da die Schauspieler nicht zuletzt durch die Serie noch bekannter wurden, ist das inzwischen auch eher unwahrscheinlicher, die haben genug andere Projekte. Park Hyung Sik ist außerdem bis vermutlich Mitte nächsten Jahres noch beim Militär.

Was es allerdings manchmal gibt sind Specials, die die Geschichte weitererzählen oder einfach nur ein bisschen Infos rund um den Dreh geben. Das gibt es auch bei "Strong woman", ein Special von 2017: The special episode reveals behind-the-scenes stories from the actors during filming and a special commentary interview with the actors of the show.

Ich persönlich hoffe sehr, dass es dabei bleibt, dass Asia-Serien auf eine Staffel geschrieben werden. Nur so sind die Geschichten so herrlich abgeschlossen und in sich rund. Netflix beginnt das aufzuweichen indem sie erstmal nur eine halbe Staffel drehen, schauen ob es sich verkauft und dann ggf den Rest produzieren. Ich hasse das, ich habe da immer noch ein gewisses Sense8-Trauma, wenn sich Serien nicht verkaufen, irgendwas schiefgeht oder was immer und dann bei einem Cliffhanger eingestellt werden. Auch diese halb offenen Enden, die man von den US-Serien kennt bei denen man sich einfach das Hintertürchen offenhalten möchte fände ich eine bedauernswerte Entwicklung. Ich bin inzwischen den Netflix-Eigenproduktionen gegenüber misstrauisch geworden und warte lieber mal ab :)

Matilabi  05.07.2021, 15:17

Es ist jetzt bekannt geworden, dass es eine 2 Staffel geben wird aber wann genau ist noch nicht bekannt

Zabini01  05.07.2021, 15:29
@Matilabi

Abwarten, angekündigt wurde da schon viel. Die brauchen erst mal die Schauspieler wieder, Park Hyung Sik hat zwei weitere Dramen angekündigt, Ji Soo muss zum Militär was er aber wohl dann als Social worker ableistet. Ob er da parallel die Zeit hat zu Drehen wird man sehen. Aber vielleicht kommt ja 2022 irgendwas mal sehen. Trotzdem komisch, dann sind alle Schauspieler um die 5-6 Jahre älter, das kann schon seltsam werden.

Zu einer zweiten Staffel ist nichts bekannt.