Wird einem mit 14(w) ein Rasierhobel verkauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es den Hobel einzeln gibt: klar, immer.

Hobelklingen: je nach Laden und Verkäufer nicht. Viele folgen den Herstellerempfehlungen sie nicht an Personen U18 abzugeben. Aber die sind im Laden eh viel zu teuer und meist gibt es auch nur nicht so tolle Modelle. Sowas kauft man lieber online im 100er Pack.

Wahrscheinlich schon, aber nimm doch lieber normale Nassrasierer. Da sind zwar die Klingen etwas teurer und aber man kann sich nicht verletzten.

Mit so einem antiken Rasierhobel würde ich mich nicht trauen.

Klar, warum nicht? Dafür gibt es keine Altersbeschränkung.