Wird die Strahlung der Sonne verstärkt wenn das Fenster offen steht man davor sitzt und gleichzeitig im Fensterglas spiegelt und reflektiert?

3 Antworten

Also Glas verstärkt Stahlung nicht, eher im Gegenteil.

Durch Spiegelung kann man allerdings mehr Strahlen abbekommen.

Die Strahlung der Sonne bleibt gleich, ganz egal, was du machst. Wenn du aber Sonnenstrahlen, die eigentlich wo anders auftreffen sollten, durch eine spiegelnde Oberfläche in eine andere Richtung hin ablenkst, treffen dort dann mehr Strahlen auf. Die Helligkeit und Wärme ist dort dann demenstsprechend höher.

Glasscheiben lassen kein UV durch, führen aber zu einem Treibhauseffekt, daher heizen sich stark verglaste Hochhäuser auf und brauchen eine Klimaanlage.