Wird die Arbeitsplatte bei einer Küchenmontage vor Ort zugeschnitten?

3 Antworten

Ja, das machen die so, wenn alle Küchenmöbel aufgestellt sind. Da gibt es noch Mehr auszusägen und beim Aufstellen, läuft nicht immer Alles so wie es geplant war.

Spanplatten werden vor Ort zugeschnitten. Spülbecken können daher ohne Probleme vor Ausschnitt getauscht werden, allerdings sind die Gegebenheiten wie Abstand zur Wand, Ablauffläche vom Becken, Beckenmaße / bzw. Schrankmaße zu berücksichtigen. Wird das Becken passen Ohne Arbeitsplatte, dan passt es auch mit Arbeitsplatte, denn die Erhöhung um meist 38mm bringt weitere Platzvorteile. Bitte beachten: Keramikwaschbecken (IKEA) benötigen weiteren Platz für die Armatur in der Platte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxoox
Fragesteller

ja ich wollte gerne ein Keramikwaschbecken nehmen! Was ist mit weiteren Platz für die Armatur gemeint? Das Waschbecken welches jetzt bei der Küche dabei ist ist ist ca. 100x50 und der von Ikea wäre 53x53, mir geht es hauptsächlich darum, mehr Arbeitsfläche zu schaffen.

Meist ist das alles vorgeschnitten