Wird dann die Switch gebannt?

4 Antworten

Eine Switch wird sowieso nicht gebannt. Wenn überhaupt, dann wird sein Account gebannt.

Wenn er sich nicht an die Richtlinien hält, dann kann es durchaus sein, dass er gebannt wird. Aber das muss auch erstmal rauskommen, und das halte ich für eher unwarscheinlich.

Timi383
Fragesteller

Aber es war ein anderer Account und es ist ein Jahr her

Timi383
Fragesteller

Und das heißt wenn es ein anderer Account war wird er nicht gebannt

Timi383
Fragesteller

Aber warum weiß du das?

Timi383
Fragesteller

Und wenn etwas gebannt wird wird seins Nintendo ID auf seindn 3ds gebannt?

Enes260804  10.03.2021, 14:38

Es kann doch auch die Konsole gebannt werden, nicht nur ein Account.

Timi383
Fragesteller

Aber welche Konsole?

KaizoKonpaku  10.03.2021, 16:40

Absoluter Quatsch. Nintendo bannt fast ausschließlich Konsolen...

Timi383
Fragesteller

Aber gebt mir eine Antwort auf die Frage

Lieber Timi,

Leider verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du bereit wärst sie richtig zu formulieren könnte ich dir bestimmt helfen. Übrigens bannt Nintendo fast immer Konsolen und KEINE Accounts.

Woher ich das weiß:Hobby
Timi383
Fragesteller

Also mein Fteund hat mal jemand sein Google Konto gegeben mit dem eine Nintendo ID auf den 3DS verbunden ist und er hat Angst das er aich damit angemeldet hat und er hat Angst das auf seiner Switch was passiert

Timi383
Fragesteller

Account sharing

Hey Timi,

Solange auf dem Account nichts verbotenes gemacht wird (Account Sharing ist erlaubt), wird mit dem Konto nichts passieren, weder 3DS noch Switch. Selbst wenn, Nintendo bannt wenn überhaupt nur die Konsole, dadurch kann deine Konsole nicht mehr auf Online-Inhalte zugreifen.

Ich hoffe das hat geholfen :)

Hallo,

also erstmal, damit ich es richtig verstanden habe. Dein Freund hat sich vor einem Jahr bei einem anderen Freund auf dem Nintendo 3DS mit einem Google Konto angemeldet und sich anschließend vergessen abzumelden, richtig? Nun hat er Angst, dass sein Nintendo Switch Account gebannt wird, auf dem er jedoch eine anderen Account hat, als der mit dem er sich damals bei seinem Freudn angemeldet hat, richtig?

Dann Frage ich mich, warum hat er diese Angst? Er hat ja nichts verbotenes gemacht oder etwas, was gegen Die Richtlinien von Nintendo oder Google spricht.

Falls dein Freund Angst hat, dass der andere Freund Zugriff auf sein Google Konto hat, kann man die Verknüpfung auch aufheben bzw. den Zugriff wiederrufen.

Da es schon ein Jahr her ist, bezweifele ich, dass da noch etwas passiert. Jedoch bannt Ninentendo häufig direkt die ganzen Konsolen und nicht nur die Accounts, wenn ein Verstoß gegen die Richtlinien vorliegt.

Falls noch etwas offen ist, zögere nicht, mich zu informieren

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timi383
Fragesteller

Account sharing ich weiß nicht ob er vergessen hat sich abzumelden

Timi383
Fragesteller

Er schon längst alle Passwörter geändert

RedHolzbein  10.03.2021, 16:48
@Timi383

Das hat er Gut gemacht. Damit sollte der andere Freund praktisch "rausgeworfen" sein aus dem Google Konto. Er bräuchte das neueu Passwort um sich wieder anzumelden.

Timi383
Fragesteller

Der Account war auf den 3DS und er hat Angst das mit seindn Nintendo Account auf der Switch gebannt wird oder so ähnlich

Timi383
Fragesteller

Aber kann er dafür irgento gebannt werden

RedHolzbein  10.03.2021, 16:50
@Timi383

Nein, es ist ja nichtmal der selber Account auf der Switch wie auf de 3DS. Solang er gegen nichts verstößt, muss er keine Angst haben.

Timi383
Fragesteller

Aber ist Account sharing nicht verboten

RedHolzbein  10.03.2021, 16:53
@Timi383

Hat er ja nicht gemacht, oder doch? Bei einem Google Konto ist das nicht verboten, soweit ich weiss. Und sein Nintendo Account hat er ja nicht geteilt. Wie gesgat das ist ja schon eine Weile her.

Timi383
Fragesteller

Aber was wenn er sich angemeldet hat?

RedHolzbein  10.03.2021, 16:57
@Timi383

Tut mir leid, ich glaube ich verstehe nicht ganz, was du meinst oder wir reden gerade aneinander vorbei. Er hat sich nur mit seinem Google Konto angemeldet, richtig? Ja oder nein? Wenn dies der Fall ist, und er das Passwort dieses Konto geändert hat, ist alles gut.

Timi383
Fragesteller

Ja er hat sich mit den Google Konto angemeldet

Timi383
Fragesteller

Wenn er das Passwort ändert wird er dann nicht gebannt?

RedHolzbein  10.03.2021, 16:59
@Timi383

Nein, natürlich nicht. Warum denkst du das? Vielleicht verstehe ich dich falsch.

Timi383
Fragesteller

Also wenn er das Passwort geändert hat muss er sich keine Sorgen vor den Bann machen oder?

RedHolzbein  10.03.2021, 17:01
@Timi383

Das Passwort von dem Google Konto? Nein er muss sich sowieso keine Sorgen machen, da er nichts verbotenes gemacht hat.

Timi383
Fragesteller

Also bei Nintendo

Timi383
Fragesteller

Bei Nintendo meint er

RedHolzbein  10.03.2021, 17:05
@Timi383

Er hat nichts schlimmes gemacht. Er kriegt keinen Bann. Schönen Abend noch

Timi383
Fragesteller

Und wenn er die Passwörter geändert hat ist doch alles gut oder?