Wir viel wiegt eine LKW Bremstrommel?

1 Antwort

Kommt ganz drauf an der Standart wie er im Mercedes SK verbaut wurde aber auch heut noch in einigen anzutreffen sind (oder auch in Aufliegern verbaut werden)

ist das reine Trommel gewicht so bei 30 bis 50Kg die komplette Bremse also mit Bremszylinder, Backen, Wellen Rücksteller und Trommel liegt bei guten 130kg Pro Rad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik