Wir machen Urlaub am BODENSEE und wollen eine längere Bootstour im Westteil machen, der Wetterbericht sagt mal Unwetter , mal gutes Wetter voraus -was .......?

2 Antworten

Hallo, wenn schon auf dem See bist , geben dir Sturmwarnleuchten Informationen.( Das Studium des Lokalen Wetterbericht mit den erwarteten Zeiten ist Selbstverständlich)

Wenn du selber die Informationen nicht deuten kannst und das Gelände nciht kennst, dann frage beim Bootsverleih nach wie der Wetterbericht aussieht und ob die geplante Tour möglich wäre.

Wenn Unwetter angesagt ist und du offensichtlich unerfahren bist, solltest du das lieber lassen und nur kurze Ausflüge unternehmen, wo du schnell an Land kommen kannst wenn was ist.