Wir lesen in der Schule gerade das Buch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig und...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

das Buch mussten wir auch mal lesen, haben danach auch den Film dauz geschaut und mussten auch mehrere Innere Monologe schreiben.

Versetzt dich mal in micha und denke nach, aus dem was du beriets über ihn und die Musik erfahren hast in dem Buch kannst du dann auch Rückschlüsse ziehen und diese als inneren Monolog zusammenfassen, das ist die einfachste herangehensweise.

es ist zwar bereits ein paar Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann ist die Musik ein Teil von Micha und er kann sich nicht vorstellen ohne Musik zu leben, sprich Musik ist ihm wichtig.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Am kürzeren Ende der Sonnenallee Buch Film vergleich?

Ich muss für die Schule einen Buch Film Vergleich abgeben, aber ich hatte nicht genug Zeit mir das Buch durchzulesen ( den Film haben wir uns in der Schule angesehen).

Kann mir wer ein paar Punkte geben die sich vom Buch unterscheiden oder im Film ausgelassen wurden?

...zur Frage

Innerer monolog über Vergangenheit?

Hallo, ich schreibe demnächst eine deutsch KA über den inneren monolog. Wir mussten ein Buch lesen um dann für eine Figur einen inneren monolog zu schreiben. Es wird uns eine Szene vorgegeben über die wir dann schreiben müssen. Wenn es eine Szene ist die relativ spät ist muss ich etwas über den Inhalt schreiben "was bisher passiert ist". Doch dies ist ja in der Vergangenheit und mein Problem ist wie ich das in den inneren monolog einbringen kann sodass es in der Gegenwart ist

...zur Frage

Hörbuch, woher?

Kann mir jemand sagen wo ich das Hörbuch "Das kürzere Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig runterladen kann? Ich möchte mir keine CDs anschaffen :)

...zur Frage

Wer von Ihnen wissen das Buch ,,am kürzeren Ende der Sonnenallee?können Sie mir die Jungenleben in Sonnenalle zusammenfassen oder kurz erzählen?

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?