Wir haben jetzt 6 Wochen Ferien, und ich hab gar keine Lust darauf, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du brauchst wohl eine Beschäftigung. :-) Sieh das Positive in den Ferien. Du hast quasi unendlich viel Zeit NUR FÜR DICH.^^ Genieß es. Geh in die Sonne und in die Natur, geh schwimmen, mach Fotos, male, iss selbstgemachtes Eis, back Muffins, hilf anderen. Das wird ein schöner Sommer. ;-) Alles Gute und LG

Mir gings auch während der Schulzeit immer so. Die erste Woche war ja ganz schön da man sich mal wieder richtig ausruhen und ausschlafen konnte aber die restlichen 5 Wochen waren dann nur noch eine Qual 😂 Hast du denn keine Hobbys oder so etwas das du in den Ferien nach gehen kannst?

MissLolipop
Fragesteller

Nein, irgendwie nicht.... nzw. hab in Ferien keine Motivation ihnen nachzugehen, weil ich einfach nur rumgammel...

kauf dir ein paar spiele (z.B für pc oder wii oder nintendo oder kp xD)

damit du die zeit damit verbringen kannst

Wie alt bist du denn? Du weisst seit Wochen, dass Ferien sind und das du dich langweilen könntest. Es gibt Jugendfreizeiten, die erschwinglich sind, und wenn deine Eltern dir sowas nicht zahlen können, dann kannst du dich darum kümmern, einen Ferienjob zu bekommen oder überhaupt einen Job unter der Woche. Damit kannst du dir eine Urlaubsreise gönnen mit Jugendgruppe oder so und dann wäre zumindest 2016 gerettet!