Wir haben eine haier gefrischrank, heute aufgebaut und angeschlossen. Nun lässt sich aber die Temperatur nicht auf -18° einstellen bzw. senkt sich immer wider?

2 Antworten

Der wurde viel zu schnell angeschlossen, der muss mindestens 20 Stunden ruhig stehen bleiben, bis er ans Netz kann. Die neuen Geräte sind noch um ein vielfaches empfindlicher. 1970 galt für eine Gefriertruhe 3 Stunden, die waren wesentlich unempfindlicher und besser gebaut als heute. Und das galt für alle Geräte!

Gefrier und Kühlgeräte müssen nach Transport normalerweise 24h ruhen, damit sich die Flüssigkeit wieder beruhigen kann