"Wir greifen einmal nach den Sternen und sterben dann"

2 Antworten

Ich denke hier ist es mehr als das, denn manchmal scheint es, als würde Rap eben doch eine Art der Poesie und lyrischer Gewandtheit sein. Denn gerade der Track "Nie ein Rapper II" von Bushido ist eben ein Lied mit nachdenklichen Inhalt und so ist die Bedeutung der Metapher vielleicht eher als einzigen Versuch der einfachen Menschen etwas großes zu schaffen zu verstehen. Es existiert auch die Theorie der einzigen Chance und Aufgabe eines Menschen, die er in seinem Leben bekommt. Somit wirkt sie auch klagend, da es eigentlich eine traurige Geschichte ist, nur eine Sache im Leben zu versuchen und dafür zu sterben. Außerdem verrichtet er von dem schwerem Leben der sozialen Unterschicht, welches den traurigen Aspekt erneut verstärkt.

Ich finde unter diesem Satz kann man sich auch gut sowas vorstellen wie :

Man lebt, erreicht alles was man erreichen möchte. & dann stirbt man.