Wir findet ihr mein Bild?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich finde, bei Kunst geht es nicht nur um Technik, sondern vor allem um Ausdruck und Individualität. Und genau da liegt mein Punkt: Dieser ‚Art Style‘ – oder zumindest die Art, wie du ihn ausgeführt hast – wirkt auf mich etwas nichtssagend. Immer wenn ich solche Zeichnungen sehe, habe ich das Gefühl, sie schon tausendmal gesehen zu haben.

Versteh mich nicht falsch – technisch ist das keinesfalls schlecht, im Gegenteil. Aber Kunst lebt davon, dass man ihr eine eigene Handschrift verleiht. Besonders bei einem Stil, der in die Cartoon-Richtung geht, ist das natürlich schwieriger, weil es schon so viele etablierte Ästhetiken gibt. Und genau deshalb finde ich es umso wichtiger, dass du deinem künstlerischen Geist wirklich freien Raum gibst.

Gerade das ist doch das Spannende an Kunst: nicht nur eine Technik zu beherrschen, sondern sie so zu formen, dass sie unverwechselbar wird. Und das traue ich dir absolut zu! Für deine erste Zeichnung in diesem Stil ist das wirklich nicht schlecht – aber ich glaube, da steckt noch so viel mehr in dir. Zieh dein eigenes Ding durch, mach es zu deinem! Das ist es, was Kunst wirklich ausmacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunshineeeee940 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 15:22

Ich bin auf dem Weg meinen eigenen Artstyle zu finden, aber wollte erst mal ausprobieren in welche Richtung es mir gefällt.

Glittergrinder  04.03.2025, 15:27
@Sunshineeeee940

Ja, das verstehe ich total, Rumprobieren ist ja super wichtig, um den eigenen Stil zu finden! Ich glaube, meine Nachricht klang vielleicht etwas harsch – das war nicht meine Absicht. Ich finde es einfach schade, wenn junge Künstler*innen zu viel Energie in reine Imitation stecken, statt ihren eigenen Ausdruck zu entwickeln. Aber so, wie du es beschreibst, ist das bei dir ja gar nicht der Fall! Ich bin gespannt, wo deine Reise hingeht

Sunshineeeee940 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 15:28
@Glittergrinder

Nein, nein, das war gar nicht harsch formuliert^^

Ich habe genau verstanden, was du ausdrücken wolltest. Kunst fühlt sich auch schöner an, wenn sie einen eigenen touch hat.

Ich find so ein Art style generell eif nicht schön😅schlecht gezeichnet ist es aber nd nur die Augen sind bissle naja schräg und naja ich hätte sie maybe gradeaus gucken lassen.

Hey!

Ich finde das sieht mega gut aus. Irgendwie eine Mischung aus realistisch und Zeichentrick, wenn du verstehst was ich mein.

VG

Ich mag die augen sehr gern, finds cool! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde, dass die Zeichnung sehr gut ist!