Windowsfehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder ...

4 Antworten

Hallo,

der Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" (Winmgmt)) muss den Starttyp "Automatisch" haben und gestartet werden. Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Dienst klickst, kannst du u.a. "Eigenschaften" anklicken und auf der Registerkarte "Allgemein" den Starttyp ändern.

Da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht hat, würde ich den Rechner über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor er auftrat. Hierzu klicke auf den Start-Button und tippe den Befehl rstrui <Eingabe-Taste> ein. Nach wenigen Auggenblicken und einem Hinweisfenster, kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen. Nach einem automatischen Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein. 

Durch diese Maßnahme gehen nur Neuinstallationen und Updates im betrefffenden Zeitraum verloren, persönliche Daten bleiben allerdings erhalten!

LG Culles

Du, ich glaube es macht mehr sinn wenn du den fehler auf youtube mal nachschaust denn da gibt es bistimmt tausend tutprials zu diesen fehler. habe meinen so auch leicht gelöst  und es ist immer einfacher es anhand eines videobeispiels zu fliccken als mit schwer und grob beschriebenen kommentaren welche in diesem fall auf gutefrage sind, heißt nicht das es nicht möglich wäre aber ich würde auf youtube gehen mfg

start-systemsteuerung-verwaltung-dienste. da kannst du den deaktivierten oder beendeten dienst starten.

"Dienste" kann ich nicht öffnen, dann erscheint wieder o.g. Fehlermeldung :(

0

Im abgesicherten Modus hat's geklappt! Und was muss ich jetzt aktivieren?^^

0

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Nichts geht mehr (Zu viele Dienste beendet)...?

Hallo zusammen.

Ich bin gerade echt am Verzweifeln... Ich wollte unnötige Dienste beenden, damit mein PC etwas schneller läuft. Doch plötzlich fiel mir auf, das nichts mehr geht. Audio, Internet, selbst die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Da habe ich wohl wichtige Dienste beendet... Und wenn ich wieder Dienste starten möchte, erhalte ich den Fehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Habe da wohl einen großen Fehler gemacht... Kann mir jemand weiterhelfen? Habe übrigens Windows 10 Verzweifelung

...zur Frage

Wlan stick wird nicht richtig erkannt?

Hallo ich habe vor ein laar tagen eine neue meschaniche tastatur am pc angeschlossen und ihn daraufhin neu gestartet aufeinmal wurde der audiodienst nicht richtig ausgeführt und mein wlan stick wurde nichtmehr erkannt das problem mit der audio hab ich gelöst in der computerverwaltung aber das wlan stick problem nicht. Der stick wird nun im geräte manager mit gelbem ausrufezeichen bei anderen geräten angezeigt anstatt bei Netzwerkadaptern habe jz schon so viel probiert (Treiber aktualisieren neue treiber downloaden neuen stick geholt...) doch nichts funktioniert habe nun den wlan stick von netgear AC600 Wifi USB Adapter doch auch der wird vom eigenen treiber nicht erkannt obwohl er mit meinem pc verbunden ist.Ich bitte um Hilfe😰

...zur Frage

Audio ausgabe Windows 10 kaputt gemacht :d?

Ich habe meinen PC auf win10 geupdatet. Dann hat win10 zuerst mein Headset (Razer Kraken) nicht erkannt. Daraufhin habe ich alle Aktivierten Wiedergabegeräte deaktiviert außer das Headset. Es hat geklappt. Aber jetzt wollte ich auf meinen externen Boxen (Klinkenstecker) musik auf laut hören. Es tat sich nichts :d Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder hinbekomme?

*ich habe es schon mit einer Problembehandlung versucht Ergebnis: "....Audiodienste reagieren nicht. .... ....Audiodienste neu starten - Abgeschlossen ...." "Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, müssen sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt. "

damit wusste ich nur leider auch nichts anzufangen :/

Danke im vorraus für eure hilfe

~kiwi

...zur Frage

iTunes startet sich automatisch nach dem start vom PC ohne das ein iPhone/iPod/iPad angeschlossen ist?

In den Autostart Programmen ist iTunes Helper schon lange rausgenommen, hilft gar nicht. Wenn ich in den Diensten denn iPod-Dienst oder Apple Mobile Devies deaktiviere, bringt es auch nicht viel, da nach jedem Neustart des PC's eine Meldung von iTunes kommt (dies bedeutet für mich das iTunes wieder automatisch gestartet wurde.

Selbst im Ordner Autostart im Startmenü ist keine Verknüpfung verlinkt.

Aktuellste iTunes Version ist drauf: 12.3.2.35 64-bit auf einem Windows 10 Pro 64bit.

Und die automatische Synchronisation verhindern in den iTunes Einstellungen ist auch deaktiviert (also hacken reingesetzt).

...zur Frage

Sims 4 stürzt immer wieder ab, was tun?

Hey. hatte früher auf meinem Windwos 10 Laptop die Sims 4 Gespielt ohne probleme und auch stundenlang.

Jedoch ist dieser kaputt gegangen, und ich musste auf meinen älteren Windows 7 Laptop zurückgreifen.

Hier die daten:

Computer

FUJITSU LIFEBOOK AH531

Betriebssystem

Microsoft Windows 7 Ultimate (32-Bit)

Prozessor

Intel® Core™ i3-2328M CPU @ 2.20GHz

Chipsatz

Intel® 6 Series/C200 Series Chipset Family

Grafikprodukte

Intel® HD Graphics Family

Audio

Intel® Display-Audio

Realtek High Definition Audio

Netzwerktechnik und I/O

Intel® Centrino® Wireless-N 1030Update verfügbar

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2

Generic Bluetooth AdapterUpdate verfügbar

Speicher

4 GB

Massenspeicher

ST320LT020-9YG142

Generic- Multi-Card USB Device

Nun habe ich mit Sims 4 folgende Probleme. ich kann ohne Schwierigkeiten spielen. jedoch sobald ich das Fenster wechsel, sowas wie der Baumodus, stürzt das Spiel mit der Meldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr" ab. Starte ich das spiel neu, geht alles von vorne los. beginne ich mit dem baumodus und möchte dann in welten-verwalten switchen stürzt das game ab. möchte ich reisen oder zu einem anderem sim, oder ein festival besuchen, während ich bei meiner hauptfamilie gerade spiele und akzeptiere dies, stürzt das game ab.

Hat jemand eine idee, was man tun könnte oder woran es liegt ?

...zur Frage

Kfz-Versicherung: Private oder gewerbliche Nutzung des Autos als Sozialarbeiter?

Ich werde als Sozialarbeiterin (Angestellte) im öffentlichen Dienst arbeiten und soll dazu auch Klienten im Landkreis aufsuchen, daher war ein Privatwagen, der dafür genutzt werden kann, Einstellungsvoraussetzung.

Nun möchte ich für dieses Auto eine Kfz-Versicherung abschließen und mache u.a. die Analyse zur Autoversicherung von Stiftung Warentest gestartet, aber auch bei anderen Vergleichsportalen. Dort soll ich angeben, ob ich das Auto privat, überwiegend privat oder überwiegend gewerblich nutze (bei der Stiftung Warentest gibt es letztere Option allerdings gar nicht). Was davon ist der Fall? Im Internet habe ich zur gewerblichen Nutzung verschiedene Erklärungen gefunden, mal klingt es, als zählten meine regelmäßigen Besuche bei Betroffenen dazu, mal scheint es nur um Selbstständige u.ä. zu gehen.

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?