Windowsfehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder ...

4 Antworten

Hallo,

der Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" (Winmgmt)) muss den Starttyp "Automatisch" haben und gestartet werden. Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Dienst klickst, kannst du u.a. "Eigenschaften" anklicken und auf der Registerkarte "Allgemein" den Starttyp ändern.

Da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht hat, würde ich den Rechner über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor er auftrat. Hierzu klicke auf den Start-Button und tippe den Befehl rstrui <Eingabe-Taste> ein. Nach wenigen Auggenblicken und einem Hinweisfenster, kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen. Nach einem automatischen Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein. 

Durch diese Maßnahme gehen nur Neuinstallationen und Updates im betrefffenden Zeitraum verloren, persönliche Daten bleiben allerdings erhalten!

LG Culles

Du, ich glaube es macht mehr sinn wenn du den fehler auf youtube mal nachschaust denn da gibt es bistimmt tausend tutprials zu diesen fehler. habe meinen so auch leicht gelöst  und es ist immer einfacher es anhand eines videobeispiels zu fliccken als mit schwer und grob beschriebenen kommentaren welche in diesem fall auf gutefrage sind, heißt nicht das es nicht möglich wäre aber ich würde auf youtube gehen mfg

start-systemsteuerung-verwaltung-dienste. da kannst du den deaktivierten oder beendeten dienst starten.

"Dienste" kann ich nicht öffnen, dann erscheint wieder o.g. Fehlermeldung :(

0

Im abgesicherten Modus hat's geklappt! Und was muss ich jetzt aktivieren?^^

0

Hilfe mein Handy spinnt und der Play Store ist verschwunden?

Gestern Abend ist mein Handy ausgegangen, da ich kein Akku mehr hatte. Als ich es dann aufgeladen habe, kam immer die Meldung dass der Play Store beendet wurde... naja dann habe ich es neu gestartet und der Play Store war weg. Dafür hat mein Handy dann gesponnen: Google Drive ist ständig aufgepoppt und ich konnte es nicht beenden (bis ich es deaktiviert habe), jetzt kommt immer "Context Service beendet" und mein Play Store ist verschwunden. Ich kann aber auch nicht diese APK downloaden... was soll ich machen? Zurücksetzen? Und wenn der Play Store dann immer noch nicht aufgetaucht ist, dann kann ich ja auch keine Apps mehr installieren und das muss ich ja aber nach dem zurücksetzen...

Hat irgendjemand in der Welt da draußen Ahnung davon????

...zur Frage

Das HyperX Cloud Revolver S oder das SteelSeries Arctis 7 holen? Oder doch was ganz anderes?

Hallo zusammen,

mein Logitech G430 hat bis jetzt einen guten Dienst geleistet, ist aber leider etwas in die Jahre gekommen. Nach nunmehr drei Jahren Dienst zeigt sich ein gewisser Verschleiß und ich habe schon länger das Problem, dass das G430 alle paar Minuten sich random für 0.5 Sekunden deaktiviert und dann wieder reaktiviert. Das betrifft aber dann auch nur Games, oder YouTube. TS3 wird davon bspw. nicht angerührt. Zwischenzeitig behebte sich das Problem von alleine, doch seit Januar 2018 habe ich das Problem nun schon wieder durchgehend, seitdem ich mir die Oculus Rift zugelegt habe und EINMAL meine Standardgerät bei den Lautsprechen zur Rift gewechselt habe.

Ich möchte jetzt also investieren und habe ein Budget von bis zu 140€ aufgestellt. Nachdem ich mich auf diversen Reviewseiten umgeguckt habe, bin ich auf die beiden "Topgeräte" gestoßen: Auf das HyperX Cloud Revolver S und das SteelSeries Arctis 7.

Kurz noch ein paar Infos zu den Anforderungen:

  • Ich brauche kein gutes Mic (Habe schon 'n Standmikrofon => Wäre Backup Mikro)
  • Ich brauche kein Surroundsound
  • 3,5mm Klinke oder USB ist mir im Grunde egal
  • Muss im Budget bleiben
  • Sehr gute Tonqualität
  • Mit Kabel wird bevorzugt, das SteelSeries würde ich ausnahmsweise aber mal als Wireless Headset testen

Jetzt die Frage an euch Fachkundige: Eines der beiden holen? Wenn ja, welches der beiden und warum? Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten? Wenn nein, dann welches soll ich mich sonst holen? Gibt ein günstigeres, welches meinen Anforderungen voll genügt? Für ein allgemeines Bild erstelle ich auch eine Umfrage.

Ich bedanke mich ^^.

...zur Frage

Kfz-Versicherung: Private oder gewerbliche Nutzung des Autos als Sozialarbeiter?

Ich werde als Sozialarbeiterin (Angestellte) im öffentlichen Dienst arbeiten und soll dazu auch Klienten im Landkreis aufsuchen, daher war ein Privatwagen, der dafür genutzt werden kann, Einstellungsvoraussetzung.

Nun möchte ich für dieses Auto eine Kfz-Versicherung abschließen und mache u.a. die Analyse zur Autoversicherung von Stiftung Warentest gestartet, aber auch bei anderen Vergleichsportalen. Dort soll ich angeben, ob ich das Auto privat, überwiegend privat oder überwiegend gewerblich nutze (bei der Stiftung Warentest gibt es letztere Option allerdings gar nicht). Was davon ist der Fall? Im Internet habe ich zur gewerblichen Nutzung verschiedene Erklärungen gefunden, mal klingt es, als zählten meine regelmäßigen Besuche bei Betroffenen dazu, mal scheint es nur um Selbstständige u.ä. zu gehen.

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?