Windows optimieren gaming?

2 Antworten

Einfachsten Schritte sind immer:

Windows Aktualisieren - Energieeinstellungen Anpassen - Treiber aktuell halten

Der Rest bezieht sich lediglich auf deine Hardware bzw. Software Optimierung, die nicht unbedingt mit Windows etwas zu tun haben.

Für besonders niedrige Latenzen in E-Sport Titeln ist NVIDIA Reflex etwas sehr Gutes. Dafür wiederum benötigst du eine aktuelle NVIDIA Grafikkarte 3060 oder besser noch 4070 + einen aktuellen Monitor mit G-Sync Kompatibilität.

Grundsätzlich jedoch reicht es schon aus, einen Monitor mit einer niedrigen Input-Lag Rate zu kaufen.

Software Optimierungen gibt es zu Hauf. Was da für dich wie am besten passt, ist dir überlassen.