Windows Befehlsprozessor rechte vergeben?

2 Antworten

Ich habe Virustotal verwendet, bevor ich das Software-Installationsprogramm von Autotune Central Manager heruntergeladen habe, und es gab kein Problem damit.

Was soll es da auch für Probleme geben außer nen fehlgeschlagener Upload, du meinst aber vermutlich das es "unauffällig" war?

Was aber auch nichts aussagt, unbekannte Schadware wird da auch nicht erkannt, also selbst wenn da steht keine Schadware kann es trotzdem Schadware enthalten genauso umgekehrt wenn ich was schreibe das nur nen Screenshot macht kann es als Virus erkannt werden.

TLDR:

Ein unauffälliger virustotal scan heißt nicht das die Datei ungefährlich ist.

Ich persönlich habe schon einmal saftige Malware bekommen, indem ich einer Software diese Rechte gegeben habe.

Das hat so ziemlich jeder schonmal wobei auch ohne Admin Rechte kann Schadware sich Admin oder NT rechte holen, wenn sie entsprechen geschrieben ist.

Meine Frage ist also, ob ich dem Programm diese Rechte geben soll oder nicht, weil es doch ein bekannter Verkäufer ist, oder?

Das musst du wissen, kommt drauf an ob original Hersteller, Rezensionen im Internet dazu etc etc.

Und wenn jemand anderes nach der Installation und dem Versuch es zu starten, die gleiche Meldung bekommen hat, bitte mal schreiben ob es Probleme im Nachhinein gab.

Ich nutze kein Windows werde dir aber garantieren wenn es Admin braucht wird es diese Rechte auch erfragen.

Lade es bei heise.de herunter, oder bei Chip.com als virengeprüft, dann keine Sorgen, sonst würde ich erst ein Backup machen, falls etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite mit Elektronischen Geräten!

Pinguingottin  14.12.2024, 08:26

Wow, nen 3 Hersteller empfehlen der immer adware liefert als sicher zu betrachten halte ich für sehr fragwürdig.

Mxxbbbss3 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 23:22

Das Programm bzw. die Software gibt es bei beiden Webseiten nicht.