Windows 7 (HP) fährt nicht runter
Hallo, Wie kann es sein das mein Windows 7 neuerdings nicht mehr runterfährt? Ich habe mir eine Razer Tastatur und eine Mionix Maus gekauft und die dazugehörigen Programme runtergeladen (Synapse 2.0 und NAOS 7000 Software). Ich habe das Gefühl, dass es an der Neuanschaffung der Maus und Tastatur liegt. Aber auch wenn ich vor dem Herunterfahren die Programme schließe, fährt er trotzdem nicht runter sondern bleibt in dem "Herunterfahren" Schritt stehen.
Kann mir jemand helfen? Danke :)

2 Antworten
Hallo,
einen PC komplett neu aufzusetzen, ist meist die schlechteste Lösung, da die Risiken, insbesondere des Datenverlustes, einfach zu hoch sind. Desweiteren müssen alle Programme neu installiert werden. Wohl dem, der sein System regelmäßig sichert, und durch ein Backup wieder auf einen sauberen Zeitpunkt zurücksetzen kann.
Meist hilft aber auch, wie auch hier schon empfohlen, eine Systemwiederherstellung. Damit kannst du dein System auf den Zeitpunkt zurückversetzen, bevor du deine Maus und deine Tastatur installiert hast. Taucht das Fehlverhalten dann immer noch auf, kannst du davon ausgehen, dass diese neue Elemente nicht die Ursache sind. Läuft dein System aber nun wieder ordnungsgemäß, installiere nacheinander Maus und Tastatur neu. Dazwischen prüfe das Hochfahrverhalten.
Die Systemwiederherstellung kannst du am einfachsten aufrufen, indem du im Startfenster den Befehl rstrui eingibst.
Viel Erfolg!
Culles
Ich denke eher nicht das es an deiner Maus oder Tastatur liegt ... Setz deinen PC auf den Zeitpunkt zurück wo es ging oder setz deinen Windows komplett neu auf
Stimmt, gute Idee ihn mal zurückzusetzen :D werde es morgen mal versuchen :)