Windows 11 Sperrbildschirm Diashow?

Zum Verständnis, rechts ist der Ordner so und links ist der selbe Ordner über Diashow zu finden. Nur leider ohne Bilder

jerric8  09.02.2023, 10:58

Sind die Bilder im Userprofil im Ordner Bilder abgelegt?

LianYu23
Fragesteller

erst schon, hat nicht du funktioniert und hab dann eigenen Ordner gemacht was auch zu nichts geführt hat

jerric8  09.02.2023, 11:00

Und die Bilder haben die Erweiterung *.jpg?

LianYu23
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Es ist richtig, dass die Bilder in dem ausgewählten Ordner nicht angezeigt werden.

Versuche bei Bildschirmschoner Fotos auszuwählen, dort stelle bei Einstellungen den Ordner ein, bestätige dies und klicke auf Vorschau.

Danach überprüfe, ob es auch im Sperrbildschirm funktioniert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eventuell müssen bei Sperrbildschirm noch die Ordner entfernt werden die alle Bilder enthalten und der Ordner mit den eigenen Bildern ausgewählt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Windows 11, Sperrbildschirm, Ultrawide Monitor )
LianYu23
Fragesteller

Da werden ja alle Fotos gezeigt, kann man das irgendwie abgrenzen?

jerric8  09.02.2023, 11:31
@LianYu23

Ist rechts neben Vorschau bei Bildschirmschoner in den Einstellungen der Ordner eingestellt worden?

LianYu23
Fragesteller
@jerric8

funktioniert aber sir Sperrbildschirm immernoch nicht

LianYu23
Fragesteller

hat leider auch nicht gebracht🥲

jerric8  09.02.2023, 11:46
@LianYu23

Ist jetzt bei Ihren Sperrbildschirm personalisieren Diashow und darunter nur der Ordner mit den eigenen Bildern ausgewählt.

Dann müsste oben in dem kleinen Monitor ein Bild aus diesem Ordner zu sehen sein. Wenn der Ordner ausgewählt wird, werden keine Bilder angezeigt.

jerric8  09.02.2023, 11:50
@jerric8

Wähle mal den Ordner aus, auch wenn keine Bilder darin zu sehen sind.

LianYu23
Fragesteller
@jerric8

So war das auch aber wo ich geguckt habe, hat sich der Sperrbildschirm auch nicht geändert, also hat er die Bilder scheinbar nicht erkannt, oben habe ich nochmal ein Anhang hinzugefügt wo man auch relativ sehen kann was ich meine

jerric8  09.02.2023, 11:55
@LianYu23

Bei mir werden auch keine Bilder in dem Order angezeigt. Schau doch mal auf dein Bild, wo 11:47 Uhr angezeigt wird. Das ist die Vorschau. Ist das ein Bild von deinen Bildern?

LianYu23
Fragesteller
@jerric8

Mein das ist mein altes Sperrbildschirm

Aktiviere mal "Diashow im Akkumodus wiedergeben" und versuche es erneut.

Viel Spaß ;)

Hab genau dasselbe Problem