windows 11 secure boot?

interrogatio1  09.10.2021, 15:41

Was genau ist deine Frage? Du erhältst bessere Antworten durch besser formulierte Fragen.

David699
Fragesteller

wie ich secure boot aktiviere

interrogatio1  09.10.2021, 15:45

Deine Frage wird mit dem von dir beigelegtem Video beantwortet.

David699
Fragesteller

aber werden dann meine daten auf meiner ssd gelöscht?

1 Antwort

Es besteht durchaus ein gewisses Risiko. Um sicherzugehen, dass wirklich nichts gelöscht wird, würde ich ein Backup machen. Du kannst dafür entweder alle deine Dateien auf ein externes Speichermedium (z.B. USB-Stick) ziehen oder eine HDD einbauen und darauf die Daten ablegen. Dort wären sie selbst bei Stromausfall (PC-intern) sicher.

Bei Update-Installationen bzw. Neuinstallationen, wie es bei dir der Fall ist, kann es durchaus zu "Stromausfällen" kommen.

Ich rate dir sehr zu einem Backup.

Es ist noch nicht viel über die Installation von Windows 11 bekannt. Bitte geh auf Nummer sicher.

Abgesehen davon würde ich mit der Installation von Windows 11 warten, bis einige seriöse Tests und Testberichte in Umlauf gebracht wurde!

Viele Grüße,
inti1