Windows 11 (Nur Betriebssystem) auf SSD klonen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YTFirestormHD,

lade dir Clonezilla herunter und spiel das Image auf einen USB Stick. Steck beide Festplatten (Alte und Neue) an und boote dann den Computer von deinem USB Stick.

Dann kannst du der Clonezilla Routine die nötigen Angaben geben und den Kopiervorgang der Festplatte starten.

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hey,

Wie wäre es denn wenn du die offizielle ISO Datei runterlädst, mit Rufus dann auf ein USB Stick packst und Windows 11 einfach auf die neue Platte installierst? Dann kannst du beim Start auswählen welche Platte bzw Windows starten soll ;)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
YTFirestormHD
Fragesteller

Woher krieg ich die ISO Datei?

Pbreaker  02.10.2022, 19:06
@YTFirestormHD

Kannst du bei Microsoft direkt runterladen oder bei winfuture.. einfach googlen "Windows 11 ISO Download" ;)