Windows 10 Ihr Pin ist aufgrund eines Problems nicht verfügbar?
Hallo, ich habe ausversehen etwas in den Einstellungen verändert. Beim Neustart habw ich nun das Problem das ich mich nicht einloggen kann.
Wenn ich auf Pin Einrichten drücke passiert überhaupt gar nix. Wenn ich die Anmeldwoption wechsel komme ich auch nicht rein da ich kein Kennwort habe.
Ich weiß wie ich den Fehler rückgängig machen kann doch dafür muss ich erstmal in die Einstellungen kommen. [Windows] [R] funktioniert ebenfalls nicht.
Bitte helft mir eine Lösung zu diesem Problem zu finden.
4 Antworten
Windows Boot stick erstellen. Dann die Datei Utilman löschen wenn du im Explorer bist (gibt Anleitungen dazu im Internet). Dann CMD.EXE in utilman umbennen. Neustarten. Dann auf der Symbol der erleichterten Bedienung gehen und folgendes eingeben um ein PW zu erstellen.
net user dein.Accountname dann.gleich.das.PW.hinterher
wenn dein Benutzer Name aus zwei Wörtern besteht geht das leider nicht. Dann erstellst du dir einen neuen Account mit dem Befehl:
net user /add der.Benutzername
dann
net user der.Benutzername dann.das.pw
und damit du Administrator wirst
net localgroup administratoren /add der.Benutzername
dann neustarten dich mit deinem neuen Benutzeraccount anmelden und auf deine Dateien zugreifen oder die erste Methode benutzen, wenn dein Benutzername aus einem Wort besteht.
Ja ich komme auf den Anmeldebildschirm und kann ein Kennwort eingeben. Meinen Pin kann ich gar nicht mehr eingeben. Dort steht Pin Neueinreichten doch wenn ich drauf drücke passiert gar nix. Alle Kennwörter die ich eingebe werden sofort als Falsch es Kennwort identifiziert. Doch bei einem einzigen Kennsort lädt der Bildschirm 30 sekunden und sagt es sei falsch. Wenn ich auf Kennwort vergessen drücke passiert gar nix
Eigentlich kann man doch gar keinen PIN einrichten ohne eine andere Anmeldemethode zu benutzen.
Falls du Fragen zu der oben beschriebenen Methode hast, frag gerne. Und du brauchst einen anderen Computer um die Windows 10 boot Datei auf einen USB-Stick zu flashen.
Deswegen, GENAU DESWEGEN hat man extra ein Kennwort.
Ohne Kennwort, keine PIN.
Wenn ich auf Kennwort vergessen drücke passiert ebenfalls nichts, nach dem zweiten mal kommt eine Meldung das "bösartige Benutzer die Steuerung der Anwendung übernehmen könnten"
Ich habe mich bei meinem Microsoft Account auf dem Handy angemeldet. Dort steht das mein Computer nicht verbunden ist. Und verbinden kann ich es derzeit auch nicht
Kommst du nicht über die anderen Anmelde Optionen rein?
Über ein Kennwort. Doch egal was ich dort eingebe es passiert nichts. Wenn ich auf Kennwort vergessen klicke passiert ebenfalls nichts.
Was hast du denn in den Einstellungen verändert?
Über msconfig.exe habe ich den Systemstart auf Diagnosesystemstart verändert und ausversehen neugestartet
Dumm gelaufen.
Der Diagnosstart deaktiviert den Start vieler Dienste. Für die PIN Anmeldung brauchst du aber den Dienst "Hello", der dir nun nicht zur Verfügung steht.
Es geht nun nur die Anmeldung über das Kennwort.
Wenn du deins vergessen hast, dann hast du jetzt ein Problem. Eins bei dem wir dir nicht helfen können.
Also ich hoffe du hast das Problem gelöst, weil ich habe das gleiche Problem und weiß nicht was ich machen soll
Ich habe über msconfig.exe meinen Systemstart auf Diagnosestart umgestellt. Dadurch habe ich auch dieses Problem. Kann ich dieses Problem lösen ohne mich einzuloggen?