Windows 10 Ihr Pin ist aufgrund eines Problems nicht verfügbar?

4 Antworten

Windows Boot stick erstellen. Dann die Datei Utilman löschen wenn du im Explorer bist (gibt Anleitungen dazu im Internet). Dann CMD.EXE in utilman umbennen. Neustarten. Dann auf der Symbol der erleichterten Bedienung gehen und folgendes eingeben um ein PW zu erstellen.

net user dein.Accountname dann.gleich.das.PW.hinterher

wenn dein Benutzer Name aus zwei Wörtern besteht geht das leider nicht. Dann erstellst du dir einen neuen Account mit dem Befehl:

net user /add der.Benutzername

dann

net user der.Benutzername dann.das.pw

und damit du Administrator wirst

net localgroup administratoren /add der.Benutzername

dann neustarten dich mit deinem neuen Benutzeraccount anmelden und auf deine Dateien zugreifen oder die erste Methode benutzen, wenn dein Benutzername aus einem Wort besteht.

Mopa123  07.04.2020, 22:59

Eigentlich kann man doch gar keinen PIN einrichten ohne eine andere Anmeldemethode zu benutzen.

Falls du Fragen zu der oben beschriebenen Methode hast, frag gerne. Und du brauchst einen anderen Computer um die Windows 10 boot Datei auf einen USB-Stick zu flashen.

Mopa123  07.04.2020, 23:02

Diese Methode natürlich nicht verwenden bei fremden PC's :)

Cancihan
Fragesteller

Ich habe über msconfig.exe meinen Systemstart auf Diagnosestart umgestellt. Dadurch habe ich auch dieses Problem. Kann ich dieses Problem lösen ohne mich einzuloggen?

Mopa123  07.04.2020, 23:18
@Cancihan

Wenn du einen Diagnosestart machst...dann macht er eigentlich eine Diagnose und danach geht er wieder in den normalen Startmodus über.

Dieses Problem kann man auf jeden Fall lösen ohne sich ein zu loggen. So lange du zu dem Anmeldebildschirm kommst ja.

Cancihan
Fragesteller
@Mopa123

Weißt du vielleicht wie ich das Problem lösen kann. Bei mir kommt nämlich keine Diagnose. Im Interket steht och soll den Computer während dem Neustart abwürgen, doch dabei passiert überhaupt gar nix.

Mopa123  07.04.2020, 23:25
@Cancihan

kommst du denn noch auf den anmeldebildschirm? abwürgen heißt einfach Austaste drei sekunden halten aber das weißt du wahrscheinlich.

Cancihan
Fragesteller
@Mopa123

Ja ich komme auf den Anmeldebildschirm und kann ein Kennwort eingeben. Meinen Pin kann ich gar nicht mehr eingeben. Dort steht Pin Neueinreichten doch wenn ich drauf drücke passiert gar nix. Alle Kennwörter die ich eingebe werden sofort als Falsch es Kennwort identifiziert. Doch bei einem einzigen Kennsort lädt der Bildschirm 30 sekunden und sagt es sei falsch. Wenn ich auf Kennwort vergessen drücke passiert gar nix

Cancihan
Fragesteller
@Mopa123

Ich komme nirgendwo hin nur auf meinen Anmeldwbildschirm und ich hab keinen Plan wie ich mich ohne Pin anmelden könnte und von Diagnosesystemstart auf normalen Systemstart zu switchen

Mopa123  07.04.2020, 23:30
@Cancihan

Bei Kennwort vergessen hättest du vorher einen USB Stick einrichten müssen aber das ist ja jetzt zu spät...

Hast du denn einen zweiten PC zur Verfügung um die von mir oben genannte Methode durchzuführen.

Mopa123  07.04.2020, 23:32
@Cancihan

Wenn das System spinnt und bei genügend Zeit würde ich alle wichtigen Daten sichern und Windows einmal neu installieren.

Cancihan
Fragesteller
@Mopa123

Wie kann ich Windows neuinstallieren?

Cancihan
Fragesteller
@Mopa123

Gibt es keinen Weg wie ich ohne den Pin in das System komme oder vordem Start mit dem PC boot irgendetwas machen kann?

Mopa123  07.04.2020, 23:35
@Cancihan

google: windows 10 media creation tool

brauchst aber halt einen anderen PC dafür und einen USB-Stick der leer ist bzw. wo keine wertvollen Daten drauf sind.

Mopa123  07.04.2020, 23:39
@Cancihan

dooooch diese Methode gibt es...habe ich oben in meiner Antwort beschrieben!!!

Deswegen, GENAU DESWEGEN hat man extra ein Kennwort.

Ohne Kennwort, keine PIN.

Cancihan
Fragesteller

Ich habe mich bei meinem Microsoft Account auf dem Handy angemeldet. Dort steht das mein Computer nicht verbunden ist. Und verbinden kann ich es derzeit auch nicht

Cancihan
Fragesteller

Wenn ich auf Kennwort vergessen drücke passiert ebenfalls nichts, nach dem zweiten mal kommt eine Meldung das "bösartige Benutzer die Steuerung der Anwendung übernehmen könnten"

Kommst du nicht über die anderen Anmelde Optionen rein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cancihan
Fragesteller

Über ein Kennwort. Doch egal was ich dort eingebe es passiert nichts. Wenn ich auf Kennwort vergessen klicke passiert ebenfalls nichts.

Was hast du denn in den Einstellungen verändert?

Cancihan
Fragesteller

Über msconfig.exe habe ich den Systemstart auf Diagnosesystemstart verändert und ausversehen neugestartet

Roderic  07.04.2020, 23:43
@Cancihan

Dumm gelaufen.

Der Diagnosstart deaktiviert den Start vieler Dienste. Für die PIN Anmeldung brauchst du aber den Dienst "Hello", der dir nun nicht zur Verfügung steht.

Es geht nun nur die Anmeldung über das Kennwort.

Wenn du deins vergessen hast, dann hast du jetzt ein Problem. Eins bei dem wir dir nicht helfen können.

grogo509503  25.02.2021, 07:27
@Cancihan

Also ich hoffe du hast das Problem gelöst, weil ich habe das gleiche Problem und weiß nicht was ich machen soll