Wimex Möbel

2 Antworten

Wimex ist eine Tocher der Firma Wiemann Möbel. Wiemann ist ein altes deutsches Unternehmen, das im mittleren Preis-/Qualitätssegment angesiedelt ist. Die Tocher Wimex liefert seit vielen Jahren Möbel für den Einstiegsbereich (aber nicht ganz unten), Qualität ist aber durchaus akzeptabel. Wenn Du nicht viele male umziehen möchtest und den Schrank nicht mehrmals ab- und aufbauen musst, dann würde ich ihn an deiner Stelle kaufen, obwohl ich nicht gerade unkritisch gegenüber Möbel aus folierter Spanplatte bin.

Schau dich bei einem größeren Möbelhaus in deiner Wohnortnähe um.Dort kannst du die gewünschten Möbel im Original in Augenschein nehmen und die Qualität prüfen.Dann weißt du,was später mal in deiner Wohnung steht.

Außerdem hast du dann die Experten in der Nähe,wenn einmal etwas klemmt.