Will meinen Namen auf der PSN ändern habe aber Angst um meine Daten in GTA 5 Online?

2 Antworten

Sony hat eine Liste mit Spielen erstellt, die eventuell Probleme machen könnten.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/access-and-details/change-online-id-games/

GTA ist unter den "Spielen mit bekannten Problemen":

Spiele, die getestet wurden und bei denen eines oder mehrere Probleme aufgetreten sind, die wir jedoch nicht als so schwerwiegend eingestuft haben, dass sie das Spielerlebnis beeinträchtigen. Du solltest sie dir jedoch durchlesen und selbst entscheiden, wie wichtig sie dir sind:
Dir und anderen Spielern wird weiterhin deine alte Online-ID angezeigt oder die Online-ID ist in manchen Bereichen eines Spiels (Ingame-Ranglisten, Bestenlisten usw.) nicht mehr sichtbar. Bei manchen Spieletiteln aktualisiert sich die Online-ID automatisch, wenn du dich beim Spiel ab- und wieder anmeldest oder wenn nach der Anmeldung bestimmte Gameplay-Aktivitäten erfolgen.
PlayStation-Benutzerkonten können von Spielkonten entfernt werden. Durch das erneute Verknüpfen von Konten kann die ursprüngliche Verknüpfung möglicherweise wiederhergestellt werden.
Manche Spieleinstellungen werden möglicherweise wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt (Audio, Controller usw.). Bei manchen Spieletiteln können die Einstellungen wiederhergestellt werden, wenn du dich beim Spiel ab- und wieder anmeldest.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
oig2002
Fragesteller

Danke. Hat Sony schon angekündigt wann eventuell ein Patch kommt? Also wann die die Probleme beheben werden?

Ich glaube nicht das deine Daten dann gelöscht werden wende dich aber lieber nochmal an den Rockstar support um wirklich 100% sicher zu gehen