Wildunfall bei abgelaufenen TÜV, greift die Versicherung?

1 Antwort

Hmm. Könnte kritisch werden, wie die draufkommen, dass der keinen TÜV mehr hatte.

"Bei einem Unfall ohne TÜV prüft die Versicherung aber, ob der Fahrzeughalter gegebenenfalls grob fahrlässig handelte. Das Fahren ohne TÜV kann bereits als leichte Fahrlässigkeit ausgelegt werden."

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/abgelaufener-tuev/

NameKein
Fragesteller

Hatte gerade noch einmal Rücksprache mit meinem Kollgen. Polizei hatte nur einen Mängelschhein ausgestellt. Vielleicht hat er Glück und es ist noch im Rahmen. Da er aber für den Unfall nicht verantwortlich war, fällt der 1. Teil schon mal weg. Leichte Fahrlässigkeit... muss man dann sehen was die Versicherung sagt.