Wikipedia runterladen?

1 Antwort

Die Dumps gehen (für die deutsche Wikipedia) nur bis 2008, auch die Buchfunktion ist nicht mehr verfügbar.

Wenn du einzelne Artikel herunterladen willst, so geht das aber natürlich, am linken Seitenrand findest du die entsprechenden Optionen unter "Drucken / Exportieren". Im Benutzernamensraum kannst du theoretisch auch eine eigene Seite erstellen, über die Vorlagenfunktion mehrere Artikel einfügen und dann alle gemeinsam mit der Exportfunktion herunterladen.

Aber wozu soll das überhaupt dienen? Die deutsche Wikipedia ist eine der Seiten mit den seltensten Ausfällen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht