Wikipedia Quelle vor oder nach Komma?

2 Antworten

Die Regeln, wie die Quellen in den Fließtext eingebunden werden müssen, findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise#Bezug_zwischen_Fu%C3%9Fnote_und_Flie%C3%9Ftext

Die Wikipedia stützt sich dabei auf die Empfehlungen des Duden.

Bezieht sich die Fußnote nur auf ein Wort oder einen Satzteil, so wird ihre (selbstständig vom Wiki erzeugte) Nummer mit der <ref>-Markierung ohne Leerzeichen im Fließtext an das Wort oder den Satzteil angebunden. Das Komma einer Aufzählung oder eines Satzteils sowie das Semikolon eines Halbsatzes stehen dabei jeweils vor der <ref>-Markierung, wenn sich die Fußnote auf den gesamten Satzteil oder den Halbsatz bezieht.
Stützt die Fußnote die gesamte Satzaussage oder mehr als einen Satz, so steht ihre Nummer ohne Leerzeichen nach dem (letzten) Punkt.

Grundsätzlich folgt die Quelle also nach dem Komma/Satzzeichen

Quellen folgen immer nach Kommata; @Klopskanone hat dir ja auch bereits die Richtlinie verlinkt.

Von welchem Artikel stammt denn das Bild? Nachweis 8 kannst du sehr gerne korrigieren!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht