Wii U Konsole und Spiel "Family Trainer" kompatibel?

2 Antworten

Wenn Sie das Nintendo Wii Spiel: Family Trainer - Extreme Challenge meinen,
das mit der Aktionsmatte gespielt wird, muss ich Sie enttäuschen.

Die Matte benötigt einen Nintendo GameCube-Controller-Anschluss welcher zwar noch bei der älteren Version der Nintendo Wii (Modell-Nr. RVL-001 (EUR)) verbaut wurde, nicht aber bei der neueren Version der Konsole (Modell-Nr. RVL-101 (EUR)) und auch nicht bei der Nintendo WII U.

Ist meines Wissens nach nicht kompatibel mit der WII U Konsole.

Welche(r) Kontroller mit welchem Spiel Kompatible sind/ist steht hinten auf der Verpackung ganz oben rechts!

Um WII Spiele auf der WIIU spielen zu können müssen sie folgenes tun:

WARNUNG! Für diesen Vorgang ist mindestens eine WII FB benötigt

  1. Im WIIU MENU auf die APdas Kästchen >>WII MENU<< gehen
  2. Wählen ob der Bildschirm nur auf dem Fernseher oder noch dazu auf dem Gamepad wiedergegeben werden soll
  3. Auf laden des MENUs warten...
  4. Dann WII Disk in den Normalen WIIU Schlitz einführen (Kann auch an jedem voherigem Punkt getan werden)
  5. Auf das Spiel gehen
  6. Fertig! Viel Spass!

WARNUNG! Wenn das WIIU GameCube Kontroller-Symbol auf der hinteren Verpackung ist benötigen sie den WIIU Gamecube-Adapter den man dann über USB (Universal Serial Bus) anschliest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung