Wii mit ps3 controller?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers aus^^

Aber wahrscheinlich nicht. Der PS3-Controller kommuniziert ja mittels Bluetooth mit der Konsole und ist wahrscheinlich nicht so eingestellt, dass das mit einer Wii funktionieren würde. Und bei der Wii läuft die Kommunikation ja über Infrarot, wenn ich mich nicht irre. Das sind ja zwei verschiedene Kommunikationswegen, also so als würdest du das Fernsehkabel an ein Dosentelefon anschließen^^

FirefistAce  15.04.2012, 19:09

Die Wiimote benutzt ebenfalls Bluetooth um mit der Konsole zu kommunizieren.

In der Voirderseite der Wiimote sitzt eine Infrarot Kamera. Die Sensorleiste sendet keine Daten an sich sondern nur ein Infrarotfeld aus.

Deswegen genügen z.B. auch zwei Kerzen im richtigen Abstand um eine Sensorleiste zu ersetzen.

Einen PS3 Controller aber einfach mit der Wii Syncen ist nicht.

Da müsste man erst mal eine Art Adapter zusammenbauen. Und selbst wenn man so einen Adapter dann hätte könnte man wahrscheinlich nur Gamecube oder Classic Controller Spiele damit spielen.

Farel  16.04.2012, 16:42
@FirefistAce

Ah ok, bei der Wii war ich mir nicht ganz sicher, wie das zwischen Controller und Konsole läuft. Aber das mit den Kerzen kenn ich auch^^

kubarap
Fragesteller

kann ich also mit diesem dann auch das menü benutzen?

FirefistAce  15.04.2012, 19:07
@kubarap

Damit der Classic Controller funktioniert brauchst du erst mal eine Wii Mote wo du den Classic Controller anschließt.

Das Wii Menü funktioniert komplett mit dem Classic Controller. Manche Kanäle aber nicht.

Zudem funktioniert nicht jedes Wii Spiel mit dem Classic Controller.

Wirst also nicht darum herkommen deine Wiimote zu suchen oder eine neue zu kaufen.