Wii mit HDMI-Adapter am TV no signal?

2 Antworten

Also einen Scart zu HDMI Adapter hast du neu gekauft und geht trotzdem nicht? Könnte auch sein, dass der mit dem alten SCART Kabel nicht kompatibel ist. Ansonsten muss der noch mal neu gekauft werden.

JayBee1267
Fragesteller

Mit dem Scart->HDMI hatte ich ein extrem dunkles & unscharfes Bild.

Ein umstellen in der Wii ging nur von 50 auf 60Hrtz. Das HDTV... war nur grau hinterlegt und nicht wählbar.

Hab 2 x HDMI-Adapter und 2x Scart->HDMI gekauft.

Beides ohne Erfolg

Lielly  16.03.2024, 19:46
@JayBee1267

puhh.. benutzt du noch das Original Kabel der Wii und dazu lediglich einen Adapter? Die Kabel selbst sind ja auch schon uralt, könnte auch daran liegen wenn es ganz plötzlich nicht mehr ging ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr.

JayBee1267
Fragesteller
@Lielly

Die Kabel hab ich nun mittlerweile alle mal ausgetauscht, bzw. vom Kollegen mal ausgeliehen um zu schauen, ob es daran liegt.

Aber danke für Deine Hilfe 😊

Wahrscheinlich ist der Adapter nicht kompatibel mit der wii

Woher ich das weiß:Hobby
JayBee1267
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Aber Ähm...wie beschrieben, habe ich mit dem Adapter vorher schon jahrelang gespielt. Und von einem Moment zum anderen geht es nicht mehr.

Julian8676  16.03.2024, 16:30
@JayBee1267

Prüfe die Anschlüsse (leitmetall) im Adapter.Welchen Anschluss hat die wii eigentlich?

JayBee1267
Fragesteller
@Julian8676

Die Wii hat nur den Standard-Anschluss, an dem die dreifarbigen Chinchstecker sitzen.

Früher konnte man das auch mit dem Scart-Adapter machen.

Aber da in dem "neuen" Fernseher nur HDMI geht, hatte ich mir den Adapter gekauft.

Ich kann keine Anschlüsse prüfen. Ist ein "Weg-werf-Einschweiß"-Plastikteil.

Rein Augenscheinlich sind die "Zapfen" in den Steckern aber ok.

Julian8676  16.03.2024, 17:32
@JayBee1267

Es könnte auch wegen der Auflösung sein.Prüf die Auflösung von der wii und vom Fernseher.

JayBee1267
Fragesteller
@Julian8676

Da ich an der Wii nichts sehe, weil "no signal", kann ich an der Auflösung nicht ändern.

Beim Scart->HDMI kann ich nur zwischen 50 auf 60 Hrz wechseln.