Wieviele Ticks sind eine Sekunde? (Minecraft)

3 Antworten

Wieviele Ticks sind eine Sekunde?

Wenn das Spiel flüssig läuft, arbeitet es mit 20 TPS (Ticks per second).

Für eine Verzögerung von 1 Sekunde bräuchtest du also 5 Repeater auf höchster Stufe.

Goldzora  01.06.2014, 22:26

Bei Repeatern sind komischerweise 2 Ticks 1 Tick, weswegen man bei ihnen nur 10 Ticks für eine Sekunde braucht.

hahu2214  05.05.2015, 16:56
@Goldzora

Ja, es gibt auch noch Redstoneticks, die nur halb so lang sind wie ein normaler Tick. Wie der Name aber schon sagt, betrifft das nur Redstone.

Zwar heißt es bei 20 Ticks per Second läuft Minecraft flüssig, allerdings braucht man in Wirklichkeit 10 Ticks um eine Sekunde in Minecraft zu ermöglichen. Das heißt du brauchst 2 Repeater auf voller Stufe und einen Repeater auf halber Stufe um 1 Sekunde darzustellen.

Die Ticks per Second kurz TPS variieren! Schau zum Beispiel mal bei (d)einem Server nach, dort werden die TPS angezeigt. Im günstigsten Fall sind es 20, wie schon beschrieben..