Wieviele pokemon Fans gibt es in Deutschland?

4 Antworten

Nur einen und das ist Ash.

Du kannst die Verkaufszahlen der letzten Spiele als Referenz nehmen. Jedoch werden sich mehr Leute als Fans betiteln. Unter anderem die Menschen, die nur Rot/Blau/Gelb gespielt und danach nie wieder ein Pokemon Spiel angefasst haben, weil "danach alles schlechter wurde".

Im Endeffekt eine schwierige Zahl zum bestimmen.

Kann man pauschal nicht sagen. Vor allem, wie man Fans definiert. Ich würde mich dazuzählen, jedoch falle ich als Österreicher raus ^^

Der Hauptteil wird in der Altersschicht 10-30 liegen. Das ist eine große Spanne, aber ungefähr so schätze ich die Lage ein. Dort sind die erfolgreichsten Pokemon Hauptspiele sowie der Anime angesiedelt.

Ich nehme zur Hilfe die Altersgruppenverteilung 2019: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Wenn ich grob schätzen müsste, wäre meine Antwort so zirka im Bereich von 2 Mio.

Kann aber auch gänzlich daneben liegen. Nur in meiner Altersgruppe (18-20) scheint der Anteil an Pokemon-Fans ziemlich niedrig zu sein. In meinem Umfeld bin ich der einzige Fan, leider, bin mit der geilsten Gen. (4) aufgewachsen...

Als ob es da eine genaue Zahl gibt.