Wieviel verdient man auf einem Trödelmarkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem, wie gut die das Zeug anbietest, wie der Zustand ist, wie begehrt das ist... Ich z.B. will keine Fillys ;) ...Welche Bücher,Spiele etc...

Dann kommt es auf die Konkurrenz an, das Wetter... Bestimmt wirst du nicht reich. Was auch immer du für ein Handy willst, es wird nicht einmal ein Dreißigstel von einem iPhone ;D

lg. ;p

TrineXD
Fragesteller

nee, ein iphone solls nicht sein !! sOndern das samsung galaxy s2, das soll mit vertrag 220 euro kosten und ich habe 120 !! Alles ist in einem super zustand !!

dasClaerchen  26.07.2012, 22:35
@TrineXD

Wenn du dazugehören willst, musst du das haben, ist klar... Also wie gesagt, du musst Werbung machen, auf andere "Super-Sachen" aufmerksam machen, so etwas sagen wie "Das Buch, und noch das dazu, kriegst du dann für nur 5€!" (Auch wenn es sowieso 5€ gekostet hätte, ein "nur" hilft manchmal ;) ) Du musst den Preis höher setzen und runterhandeln. Lächeln und Smalltalk bringts. Viel Glück. :)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? (wegen Fillys und Samsung Galaxy S2... bei der Mischung kann ich mir nix vorstellen..)

TrineXD
Fragesteller
@dasClaerchen

ich bin 14 und die fillys habe ich schon eine ewigkeit in einer kiste und habe sie letzdens wiedergefunden !!

dasClaerchen  27.07.2012, 22:59
@TrineXD

oh keine Ahnung, ich glaub, ich hab so in Richtung 13, 14 geschätzt... aber Fillys... da hätte ich die heute Jugend beweint, wenn die neu gekauft gewesen wären! ;D

Wenn Du alles verkaufst sind 80 € durchaus realistisch. Vorausgesetzt das Wetter ist gut, Du hast einen guten Standplatz ergattert, die Besucher kommen in Strömen und handeln nicht zu sehr und die Standgebühr ist nicht all zu hoch.
Viel Glück!

TrineXD
Fragesteller

vielen dank, ich hoffe ich werde viel los :)

also für bücher bekommt man in der regel wenige euro. 1-5 je nach buch würde ich mal so spontan sagen. wirklich viel bekommste selbst für neuwertige sachen dort nicht, da die leute ja nach "schnäppchen" gucken.

TrineXD
Fragesteller

ja, da hats du recht !! Meine gewünschten 100 euro erreiche ich also nicht, stimmts ??

na für ein Handy wird`s nicht reichen. Bücher je nach Zustand und Beliebtheit 0,50 bis 2,00 EUR, Fillys ( ich glaube du meinst die gleichnamigen Pferde) mir Glück, gutem Wetter und großzügigen Omas 1-3 EUR, Ü-ei Zeugs kannst Du eigentlich gleich zu Hause lassen, ausser Sammelfiguren aus besonderen Aktionen. Da kann es durchaus Sammler geben, die dafür 2-5 EUR springen lassen. Beim Verkauf an Kinder sind aber eher 0,20 bis 0,50 EUR wahrscheinlich.

Deine Einnahmen hängen ganz entscheidend davon ab, ob das richtige Piblikum für Deine Sachen da ist und wir du sie Präsentierst und anbietest. Nicht Mauerblümchen spielen aber auch nicht Rumbrüllen. Wenn jemand Interesse zeigt, freundlich ansprechen und immer lächeln !

TrineXD
Fragesteller

vielen dank, werde ich machen :)

Kommt drauf an ;)

Rechne es doch einfach aus ?

TrineXD
Fragesteller

wie kommt drauf an ?? Ich habe es schon ausgerechnet und bin auf ca. 80 euro gekommen aber das ist doch ein bisschen viel oder ?? Meine eltern meinen auch, dass das zu viel ist !!