Wieviel Tonnen sind ein Kubik?

3 Antworten

Ja das ist ne Frage die man nicht beantworten kann wenn man keine weiteren Infos hat.

Es gibt Kubikmeter, es gibt aber auch kubikkiliometer usw.

Gehen wir mal davon aus du meinst Kubikmeter.

Kubikmeter ist eine Volumeneinheit und keine Gewichtseinheit, sprich du musst schon sagen mit was dieser Kubikmeter gefüllt ist und dann muss sogar noch spezifiziert werden ob man hier über Normaldruck oder etwas anderes redet, denn je nach Druck passt auch mehr oder weniger in einen Kubikmeter, was es dann leichter oder schwerer macht.

Meistens wird von Wasser geredet und von Normaldruck, dann passen in einen Kubikmeter 1000 Liter. 1000 Liter Wasser wiegen 1000kg oder eben 1 Tonne.

Kurzum in diesem spezifischen Fall sind 1 Kubikmeter = 1 Tonne.

Handelt es sich nichtmehr um Wasser oder ändert sich der Druck stimmt das aber nicht mehr.

"Kubik" was? Kubikmeter Wasser, Beton, Luft bei Normaldruck oder ganz was anderes?

Kommt darauf an ob Federn oder Blei