Wieviel TH/S x 24/7 gleich ein Bitcoin?

1 Antwort

Das kommt auf deine Hardware, Stromkosten und Pool Gebühr an.

Zudem ändert sich die Profitabilität ständig durch die Schwierigkeit im Netzwerk und dem schwankenden Kurs.

Ich habe mal die Werte für 11x Antminer S19 Pro mit jeweils 110 TH/s und 3250 Watt eingetragen.

Insgesamt: 1210 TH/s, 35.750 Watt

Der Strompreis fehlt noch. Dort habe ich den typischen, teuren deutschen Strompreis von 30ct eingegeben.

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=1250&HashingUnit=TH%2Fs&PowerConsumption=35750&CostPerkWh=0.3&MiningPoolFee=1

Und was sehen wir da? Das Ganze würde ein Minus von 170$ am Tag bringen! Selbst bei 20ct ist es immer noch unprofitabel. Erst bei unter 10 ct pro Kilowattstunde wird das Mining profitabel.

Tikkitakka
Fragesteller

ich Danke dir !!
nur kannst du mir sagen wieviel 170$ minus sind ?
Bzw wieviel Bitcoin in 30 Tagen generiert wird, wenn man, wie in deinem Beispiel mit 1210 TH/s arbeitet.
danke im Voraus

werdydirdy  22.09.2020, 07:34
@Tikkitakka

Hast du günstigen oder kostenlosen Strom oder warum willst du für Minus minen?

Tikkitakka
Fragesteller
@werdydirdy

Danke dir. Der Rechnung nach zu urteilen kostet mich der Strom knapp 2 mal soviel wie ich mine. Sprich 3k Rechnung für 1k btc.
ist das wirklich so extrem ?
gibt es verschiedene Arten von btc Mining und/oder lohnt sich das meinen von anderen kryptowährungen mehr als das btc Mining.
danke für deine Zeit

werdydirdy  22.09.2020, 16:44
@Tikkitakka

Ja, dann machst du voraussichtlich so viel Verlust. Mining ist wie gesagt nur profitabel mit günstigen Stromkosten. Mit anderen Coins kannst du ja genauso mit den Rechnern das ausrechnen.