Wo bekomme ich ein Uhrwerk mit Großen Zeigern her?

4 Antworten

Schau mal bei www.buttinette.de - die verkaufen Uhrwerke zum basteln - vielleicht kannst du dann die Zeiger selber verlängern

Schaue mal bei "SELVA", die haben Alles um Uhren zusammenbauen zu können, Werke aller Art und Zeiger in allen Größen.

Leider waren auf den Seiten die bisher von euch genannt worden nur Zeiger bis max. 220mm, und das ist noch zu klein.

Uhrwerk in dickes holzbrett einbauen?

Hallo, Ich wollte eine Uhr aus palettenholz selbst machen. Habe schon recherchiert, da ich dafür auch große Zeiger(mind 15 cm) benötige. Bisher von ich noch nicht fündig geworden. Überlege eine Uhr zu kaufen und dann das uhrwerk zu verwenden. Gibt es dafür dann "adapter" um die dicke des holzbrettes zu überbrücken?
Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine. Vg

...zur Frage

Weiß jemand, wo ich günstig gute Uhrwerke (und Zeiger) für Wanduhren her bekomme?

Ich töpfere nun mal gern und habe nun angefangen, auch Uhren zu machen. Hab schon einige Zeit im Internet verbracht um Uhrwerke zu finden aber für ca. 12mm Material-Dicke ist es gar nicht so einfach, was anständiges zu finden. - Linkslaufende Uhrwerke fände ich auch witzig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

...zur Frage

Orient Ray II Kauf lohnend im Vergleich zu ( guter ) Fake Rolex SM?

Tag, ich überlege, ob ich mir vielleicht eine Uhr kaufen wollte und hab nach einiger Recherche diese Orient ( Ray II glaube ich ) gefunden, die von allen Seiten ein gutes Feedback bekommt. Eigentlich brauche ich sie jedoch nicht soooo unbedingt :) ( ist halt so eine Sache mit den Uhren ) und wollte fragen, was ihr von ihr haltet und ob die Uhr einen großen Unterschied zu einer billigen Rolex Submariner Replik, die aber für ihre 10 Euro ein erstaunlich gutes Automatik-Uhrwerk hat ( ~20 Sek/ tag ), macht. Habe verglichen mit Marken wie Stührling, Invicta, Fossil...

https://www.amazon.de/Herren-Armbanduhr-Edelstahl-Automatik-Zifferblatt-FAA02004B9/dp/B01N324HZM/ref=pd_rhf_dp_p_img_12?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=5M399Y1DJMT51YJNHTBB

...zur Frage

Frage zum Uhrwerk an alle Uhrenkenner?

Guten Tag,

mein Neffe möchte sich zur Verlobung eine gebrauchte Breitling kaufen. Im schwebt das Modell A49350 im Kopf, er hat sich einfach in das Design verliebt. Nun sind wir beide keine großen Uhrenkenner und wissen nicht, wie es mit dem Uhrwerk aussieht. Kurz auf Ebay geguckt und folgende Auktion gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Breitling-Galactic-Windrider-Big-Date-Ref-A49350-Panoramadatum-Pilotband-/131815542658?hash=item1eb0d18f82:g:IHEAAOSw8vZXMy6A

Wir haben zwei Fragen an euch passionierte Uhrenkenner.

1. Die Uhr wird ohne Papier, dafür mit der orginalen Box gesendet, wie viel würdet ihr maximal dafür bieten, da wir von gebrauchten Uhrenpreisen keine Ahnung haben, jedoch gesehen haben, dass derselbe Anbieter vorher erfolglos versucht hat, dieselbe Uhr für 2000 Euro zu verkaufen.

2. Wie sind die Unterhaltskosten einer Uhr, wie dieser? Es handelt sich um ein Breitling Automatikkaliber B49 auf Basis ETA 2896 , das sagt uns natürlich nicht viel. Wird es verhältnisweise teuer Ersatzteile etc. zu besorgen und wie sieht es mit der Robustigkeit dieses ETA Uhrenwerke aus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenenede

...zur Frage

Wie sind die größen an Uhren zu verstehen?

Ich würde gerne online ein Uhrwerk mit Zeigern kaufen, ohne Ziffernblatt. Da steht Umlauf ca. 44cm Durchmesser ca 38cm was heißt das genau? Worauf beziehen sich diese Größen?

...zur Frage

sehr kleines Uhrwerk Wanduhren (Verkleinern?)

Hallo Ich möchte mir gerne eine Wanduhr selber bauen und bin jetzt auch der Suche nach einen Uhrwerk. Bei vielen Plattformen finden man auch viele QuarzUhrwerke etc. Mein Problem ist, dass diese von den Maßen oft zu groß sind. Die meisten haben eine Abmessung von 55x55x15mm. Das Uhrwerk darf aber eine maximale Länge von 50mm haben. Gibt es Uhrwerke für Wanduhren, die kleiner als die Standardmaße sind? Kann meine eine normale Quarzuhr auch so auseinandernehmen und verkleinern, um noch 5mm zu sparen?

Oder kann man vielleicht sogar Armbanduhren nehmen und einen längeren Zeiger montieren? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?