Wieviel Stufen gibt's bei Google Maps und was sind deren Rewards?
Ich weiß nicht genau, welcher Level ich bin. Aber Google hat sich diesbezüglich schon mit Gutscheinen für den PlayStore revanchiert. Dabei habe ich lediglich ein paar wenige, aber dafür sehr ausführliche Rezensionen geschrieben. Mich würde es interessieren was noch so raus springt, falls ich das Thema mal mit mehr Motivation angehen sollte.
1 Antwort
Google Maps hat ein Belohnungssystem für sogenannte Local Guides. Du erhältst Punkte für verschiedene Beiträge wie Rezensionen, Fotos, Bewertungen, Antworten auf Fragen und das Bearbeiten von Orten. Diese Punkte bestimmen deinen Level als Local Guide. Es gibt insgesamt 10 Stufen (Levels), und mit jedem Level steigen die Anforderungen sowie die potenziellen Belohnungen. Hier eine Übersicht der Levels und möglichen Belohnungen:
Das sind die Stufen und wie viele Punkte du dafür brauchst- Level 1: 0 Punkte
- Level 2: 15 Punkte
- Level 3: 75 Punkte
- Level 4: 250 Punkte (Du bekommst das Local-Guide-Abzeichen neben deinem Namen)
- Level 5: 500 Punkte
- Level 6: 1.500 Punkte
- Level 7: 5.000 Punkte
- Level 8: 15.000 Punkte
- Level 9: 50.000 Punkte
- Level 10: 100.000 Punkte
- Rezension schreiben: 10 Punkte pro Rezension
- Lange Rezension (mehr als 200 Zeichen): 20 Punkte pro lange Rezension
- Bewertung (Sternebewertung): 1 Punkt pro Bewertung
- Foto hochladen: 5 Punkte pro Foto
- Video hochladen: 7 Punkte pro Video
- Antworten auf Fragen: 1 Punkt pro Antwort
- Ort hinzufügen: 15 Punkte pro hinzugefügtem Ort
- Ort bearbeiten: 5 Punkte pro Bearbeitung
- Kategorie eines Ortes ändern: 3 Punkte pro Änderung
- Straße hinzufügen/bearbeiten: 15 Punkte pro Änderung
- Fragen beantworten (Q&A): 3 Punkte pro Frage
- Liste erstellen: 10 Punkte pro Liste
- Beschreibung zu einer Liste hinzufügen: 5 Punkte pro Beschreibung
- Digitale Badges und Abzeichen: Ab Level 4 erhältst du ein Local-Guide-Abzeichen, das in deinem Google-Profil sichtbar ist.
- Exklusive Einladungen: Ab bestimmten Levels erhältst du Einladungen zu Veranstaltungen von Google, wie zum Beispiel der Local Guides Connect Live.
- Vorteile in Google-Produkten: Local Guides erhalten von Zeit zu Zeit Vorteile in Google-Produkten, wie z. B. ermäßigte Abos für Google One oder erweiterte Funktionen in Google Maps.
- Sonderangebote und Gutscheine: Einige Local Guides, so wie du, haben schon PlayStore-Gutscheine oder Rabatte auf Google-Dienste erhalten.
- Früher Zugang zu Google-Produkten: Als Local Guide kannst du gelegentlich neue Google-Funktionen ausprobieren, bevor sie offiziell veröffentlicht werden.
- Zusätzlicher Google Drive-Speicher: Früher gab es Angebote wie zusätzlichen Speicherplatz auf Google Drive, allerdings wurde dies in den letzten Jahren reduziert.
Copy und Paste. Also ist nach Stufe 10 doch schon Feierabend. Also lags mit der Belohnung doch eher wegen der hohen Reaktion den 1-2 Rezessionen.. Ich bekam nämlich regelmäßig Feedback, die Rezession hätte schon 24478499 Leuten geholfen.