wieviel sollte man als anfänger auf der beinpresse drücken, damit man effektiv trainiert?

4 Antworten

Ich sollte mit 4x20 anfangen, aber ich hab es nur zur Stabilisierung meiner Kniescheiben gemacht...

Musst du selber wissen aber fang erstmal wenig an ,damit deine Knie sich daran gewöhnen und nicht vergessen ,die beine ****nie ganz ausstrecken ** !!

Aristotelis1
Fragesteller

ich weiß, ich habe jetzt mit 60 kg angefangen und das geht gut, meinst du ich kann auf 80 gehen ?

indirigandi  03.08.2011, 02:40
@Aristotelis1

Am besten 70 und dann 80 /oder du hast vertrauen auf dich und machst gleich 80 ,aber...

ich wiederhols nochmal...

...

Niemals die beine ganz ausstrecken ich sags dir ich habs mal live gesehen was passierte und jetzt amch ich immer einen dicken bogen um diese beinpresse!!O.o

indirigandi  03.08.2011, 02:43
@indirigandi

es macht einmal ''kraaaack'' und deine kniescheibe ist auf einmal auf deinen oberschenkel und hast dann Kreuzbandriss und meniskusriss und dass auf beiden beinen o.O

Guten Appetit ;)

guckerin  13.04.2015, 19:55
@indirigandi

OMG :O ich drück zwar meine Beine nie ganz durch. Wusste aber nicht, dass es so dramatisch enden kann. Ich bin schockiert. Das ist eine meiner Lieblingsübungen... :O wieso musste ich das lesen.

Soviel wie du magst, ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Das musst du doch selbst herausfinden. Auf jeden Fall solltest du 3x15 Wiederholunge schaffen, sonst bringt das nichts. :) Kommt natürlich ganz drauf an, wie du trainieren willst.

LG