Wieviel Schulstunden pro Woche sind in der Oberstufe normal bzw. angemessen?

2 Antworten

An meiner Schule ist das Minimum 34 Stunden die Woche und das Maximum 36 Stunden glaube ich. Bei Auswärtsprofilen, wo der Profilunterricht an einer anderen Schule und die Nebenfächer an meiner Schule belegt werden, ist das sicher nochmal komplizierter.

Meolettalove2
Fragesteller

Oh wau 36 Stunden hört sich so wenig an.

gfpnic  09.02.2022, 20:55
@Meolettalove2

Jo. Da man leider oft erst zur dritten Stunde z.B. Unterricht hat, geht der Unterricht trotzdem mehrmals die Woche bis 17 Uhr

Meolettalove2
Fragesteller
@gfpnic

Super Logik. Aber hey man kann länger schlafen das ist eigentlich garnicht so schlecht.

Hab 39 Stunden.

Montag: 10

Dienstag: 8

Mittwoch/Donnerstag:6

Freitag: 9

Meolettalove2
Fragesteller

Fühl ich ist bei mir sehr ähnlich nur Dienstag noch 10 und etwas anderst verteilt plus sind die 9 9 oder 7 und eins von den 6 sind 6 oder 8