Wieviel Milch pro Tag ist gesund?

9 Antworten

Ich trinke sehr gerne Bio Vollmilch - das allerbeste Getränk was es überhaupt gibt! Vitamin und Eiweissreich mit gutem Fettgehalt, so bleibt alles geschmeidig. Täglich ca 1.2 Litter ist absolut kein Problem, also ca 40 Litter pro Monat, ohne dass die Verdauung oder sonst etwas leidet. - Milch ist einfach perfekt :-)

Für ausgewachsene Menschen (über 12 Jahre) ist Milch gar nicht so supergesund. Buttermilch, Joghurt oder Käse ist aber richtig gut.

Wenn Milch, dann zumindest Demetermilch, denn die Fettmolekühle der homogensierten Milch sind zu klein um vom Körper effektiv abgebaut zu werden, deshalb fördern sie in deinem Körper Entzündungen und Arterienverkalkung. Gar keine Milch trinken ist jedoch die beste Alternative . Ausreichend Eiweiß gibt es auch flanzlich, Veganer leben auch und sind deutlich gesünder als Milchtrinker und Fleischesser

Muss nicht sein, immerhin kann man sich als Veganer auch nur von veganer Pizza und veganem Eis ernähren. ;o)

0

das mit gesündere Veganer wage ich stark zu bezweifeln... vor allem wenn es dann auch noch Rohkost sein muss. Hab da mal ne Studie zu gelesen, was da alles an Mangelerscheinungen auftrat das war nicht mehr lustig.

0
@meerkatze

Rohkost hat mit Veganismus gar nix zu tun! Rohköstler essen rohen Fisch und rohes Fleisch...

0

Was ist die Mindestmenge Wasser, die man pro Tag trinken muss, um zu überleben?

Die Frage bezieht sich auf die MINDESTmenge und nicht die Idealmenge

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler und laktosefreier Milch?

...zur Frage

Wie lange ist geöffnete fettarme Milch im Kühlschrank haltbar?

Hallo zusammen!

Ich habe gleich Frühstückspause und im Kühlschrank bei uns in der Firma liegt noch fettarme Milch. Diese wollte ich mit Vollkornhaferflocken essen :).

Am Montag morgen um 09:00 Uhr ca habe ich die Milch geöffnet und seit dem jeden Tag was davon getrunken. Sie steht im Kühlschrank.

Meine Frage ist wie lange die Milch eigentlich haltbar ist?? Kann ich sie gleich noch verzehren? Und wie sieht es mit morgen aus?

Alle Antworten die nach 9 Uhr kommen sind leider zu spät ;) hihi

Liebe Grüße!

...zur Frage

Warum erbricht meine Tochter nach Kuhmilch?

Meine Tochter fast 4 erbricht immer nachts wenn sie zum abendbrot Milch oder Milchprodukte gegessen hat. Über tag kann sie soviel Milch und Milchprodukte esse wie sie mag, dann hat sie nichts. Nur abends geht es garnicht... :-(( Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Entrahmte Milch? Wo bekommt man das günstig?

Fettarme Milch findet man ja in jedem Discounter für 48Cent, aber entrahmte Milch? Also die mit 0,3 oder 0,1% Fett? Habe es bisher nur in teuren Supermärkten für Preise gesehen, die deutlich über denen von Vollmilch lagen. Wo bekommt man das hier in Deutschland günstig? Seltsam, dass es hier kaum verkauft wird, in vielen anderen Ländern gehört entrahmte Milch eigentlich schon zu den Standardprodukten jedes Supermarkts und ist auch entsprechend nochmal günstiger als fettarme.

...zur Frage

Auf welche Art und Weise verursacht der Konsum von Milch und Milchprodukten Akne bei manchen Menschen?

Ich lese immer wieder, dass immer mehr Menschen "Abstand" nehmen von Milch und Milchprodukten und dass Sie dafür die verschiedensten Gründe angeben. Wie sieht es aus, Verursacht das jetzt Akne, überhaupt, bei allen, bei niemandem, bei einigen?

vielen Dank im voraus für die Antworten

LG K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?