Wieviel Saft ist in einer Orange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gestern O'saft gepresst:

Habe fünf Orangen genommen und daraus 500 ml Saft gewonnen!

Folglich dürfte es pro Orange durchschnittlich 100 ml Saft geben!

Thyra15
Fragesteller

ich hab aus 2 Orangen genau 200ml saft bekommen...und das reicht für den kuchen... danke für deine hilfe...

Kommt auf die Orange an! Da es verschiedene Sorten in verschiedenen Größen gibt, ist das nicht so einfach zu beantworten. Bei Blutorangen mit einem ungefähren Durchmesser wie ein Tennisball bekomme ich meistens aus 1,5 kg ca. 1 Liter Saft.

ich brauch daheim 4 orange für ein saftglas ! also ist in einer so ca. 120 ml?