Wie viel Pixel hat eine Din A4 Seite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von der auflösung des bildes ab du könntest jetzt auch theoretisch ein bild mit 4 pixeln auf eine A4 seite drucken dann nimmte halt ein pixel ein viertel der fläche ein dass heißt es ist nicht festgelegt je mehr pixel desto kleiner sind sie auf dem blatt wo die grenze jetzt liegt wann sie nicht mehr kleiner werden können weiß ich nicht

Abhängig von den dpi. Guck einfach mal, ob du das Bild über cm/mm-Angaben skalieren kannst. A4 ist 21,0x29,7cm

Das kommt auf den Drucker an, wieviel dpi er beim Drucken hat. dpi = Pixel pro Inch (= Pixel pro 2,54 cm). Aber denkst Du vielleicht etwas zu kompliziert? Bei dem Dialog zur Druckersteuerung des jeweiligen Druckers sind doch entsprechende Optionen dabei, wie z. B. auf die jeweilige Papiergröße zu skalieren.

das kann auch 1x1 Pixel sein. Wenn du gimp oder photoshop benutzt kannst du auch von pixeln auf cm umstellen.

Höä? Wozu musst Du das dann skalieren? Das kannst Du doch in den Druckeinstellungen direkt angeben...