Buchcover größe in Pixel?

3 Antworten

DIN A4 finde ich zu gross für ein Buch. DIN A5 ist schon eher ein "übliches" Buchformat. DIN A6 ist sehr klein. Das ist die Größe einer normalen Postkarte. Würde als kleines Taschenbuch aber auch gut funktionieren. Kommt vielleicht auch etwas auf den Umfang (Seitenanzahl) an für welche Größe man sich entscheidet... Was ist dein Thema?

ZanderIn  17.10.2015, 21:09

Bei dem Online Buchdruck kannst Du Dir, nach dem Du den Text hochgeladen hast, anschauen wie die Gestaltung passt. Fang doch bei DIN A5 an. Wenn die Seitenanzahl am Ende zu wenig ist und das Buch zu dünn erscheint, versuche es mit DIN A6 (Postkarte Größe) Dann hast du ein kleineres aber kompakteres Buch für die Hosentasche. ;) Viel Erfolg!

Wenn du die Größe des Covers in Zoll (Engl: Inch) hast, muss du sie mit 300 multiplizieren. So kommst du auf die richtige Auflösung für den Druck (immer mindestens 300 dpi). Für elektronische Publikationen reichen oft 72 - 96dpi. Schau dir auch die Tabellen, die Zanderin gepostet hat.