Wie viele Millimeter geht eine Tattoo-Nadel unter die Haut?

3 Antworten

Wow- selten so viel falsche Antworten gelesen. Leute, sooo einfach ist die Sache nicht! Die menschliche Haut hat eine GESAMTSTÄRKE von 0,03 bis 3,4mm - je nach Körperstelle und Hauttyp. Das Tattoo sollte in die mittlere Hautschicht (ich erspare Euch die Fachausdrücke!) eingelagert werden. Liegt es nur in der obersten Schicht, ist es nach 3 Wochen weg (Hautregeneration), kommt es in die Unterhaut, kann aus einer Linie eine bis zu 3(!) mm breite Linie werden- znd zwar erst in Lauf der Abheilung nach 4 BIS 6 WOCHEN!!! Und genau das ist der Grund, warum Kunsthaut und Schweinehaut als Lehrmedium völlig unbrauchbar sind- es fehlt die Abheilphase, die den Schrott erst zum Vorschein kommen lässt. Ein guter Tätowierer sieht sich die Haut an, schätzt ab, wie tief er rein muss und legt los. Die Meisten von uns brauchen keinen "Tiefenanschlag", das hat man im Gefühl- oder lässt es besser.

0,5 -1,5mm es kommt drauf an, an welchen stellen. Ausserdem gibt es auch unterschiede ob Mann oder Frau. Naja die richtige tiefe stellt der Tätowierer dann schon fest, nachdem er die erste Outline gezogen hat.