Wieviel ist Unkraut wert,nicht dass mein Nachbar zuviel verlangt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schild finde ich absolut genial! Warum habe ich das Schild noch nicht?

Nun die Erklärung: Viele Unkrautpflanzen werden tatsächlich verkauft: z.B. Hopfen. Efeu und sogar im Internet: da wird es dann echt absurd: da wird sogar Löwenzahn und Giersch u. ä, verkauft , aber mittlerweile sogar in Supermätkten: ich kriege mich kaum noch ein (-:

Ich selbst wäre froh, wenn ich das Zeug los wäre, andere bezahlen dafür - erscheint echt absurd.

Ich verkaufe mein Unkraut übrigends auch - auf dem Flohmarkt- besonders in Großstädten - und es haut mich im, was ich da verkaufen kann . Nein, absolut nicht als Betrug- jede Pflanze wird korrekt bezeichnet und ich gebe auch ehrliche Auskunft, lüge da nicht.

Und im Nullkommanichts habe ich mein "Unkraut" verkauft

Unkraut verkaufen ist echt ein lohnendes Geschäftsmodell.

Aber Dein Nachbar meint das mehr ironisch,. weil die Städter mit Null Ahnung pflücken nicht selber, die sind den Pflanzen viel zu sehr entfremdet, die erkennen - in der jüngeren Generation, kaum noch eine Brennnessel, wissen nicht mehr, wie man Wildpflanzen sammelt und nutzt. Die bauen dann Unkraut aus sicherer, biologischer Herkunft an- klar, habe ich alles!!!!!!!

Und man muß froh sein, wenn sie dann bei einer anderen Pflanze, die nicht so aussieht, wie das gekaufte Unkraut, dann wenigsterns stutzen- kann lebensrettend sein (-;

Hinter der Tafel sind Kornblumen ... die einen halten es wohl für Unkraut, andere säen sie extra im Blumengarten/Bienenweide an und die dritten pflücken sie möglicherweise in fremden Gärten.

Denn ich bin mir nicht sicher ob dies auch ernst gemeint ist - und nicht vielmehr ein Hinweis, dass man sich nicht einfach so gratis (in fremden Gärten) bedienen kann!

Frag doch einfach mal nach.

Soll wohl Ironie sein, weil da Leute einfach Blumen pflücken, aber ist ziemlich missverständlich formuliert. Würde einfach alle Blumen ausreißen und das Schild gleich auch mitnehmen.