Wieviel % Steigung schafft ein Elektro-Rollstuhl?

1 Antwort

Mein Nemo schafft offiziell 8 % mit mir. Leer ohne mich aber etwa 20% über die Betreuersteuerung. Das bedeutet bei 2m Rampenlänge eine Steigung von maximal 40 cm. In unseren T5 fahre ich ebenerdig auf Plattformlift, der hebt mich dann auf Fahrzeughöhe, dort werde ich dann via Betreuersteuerung in Arretierstellung gefahren.

Ich denke das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und auch von den Funktionen und der Bauart des Rollis abhängig. Dann kommt es noch auf die Hilfsmittel an die man benötigt. Frage doch deinen Rollstuhlhersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung