Wieso zündet mein RIKA MEMO Pelletofen nicht mehr?

2 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Der Zünder war voll mit Asche und deswegen konnten die Pellets nicht brennen. Rita war vor Ort, da wir ( auch Rikas Diagnose durchs Telefon) davon ausgingen, dass der Zünder defekt war. Als der Fachmann vor Ort war, hat er danach geschaut und gesehen, dass der Zünder mit Asche komplett bedeckt war. Er meinte, hätte ich die Mulde länger gesaugt, wäre der Zünder vom Asche befreit worden. Ich lies bei der Gelegenheit den Ofen reinigen und er funktionierte ohne Problem. Ich hatte lange in Internet recherchiert, leider erscheint dieses Problem selten vorzukommen. Ich hoffe, meine Erfahrung bringt Ihnen etwas. Viel Erfolg! Nadine

NadineRZ  15.02.2022, 18:15

Ups …. 6 Jahren mit 6 Tagen verwechselt….

Du hast eine Bedienungsanleitung, da sollte die Fehlermeldung aufgeführt sein und entsprechend handeln.