Wieso wird mein Fernseher dunkel?

1 Antwort

Hast du evtl. eine dynamische Hintergrundhelligkeit eingestellt? Dadurch regelt der TV seine Helligkeit basierend auf einem Sensor. Evtl. hat der eine Störung.

Ansonsten wäre auch ein Fehler in der Temperaturüberwachung denkbar, der dem Panel sagt, es ist zu hell und regelt sich (kurzzeitig) zum Selbstschutz runter.

Passiert das immer? Bleibt das dauerhaft? Passiert das auch, wenn der Fernseher nicht am PC angeschlossen ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems