Wieso wird Hannover als hässliche Stadt beschimpft.War zu besuch dort.Es war einfach toll dort.

Support

Liebe/r paggio,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als hässliche Stadt würde ich Hannover nicht bezeichnen. Jede Grossstadt hat etwas hässliches an sich. Aber meist, und auch gerade bei Hannover, sind die Randgebiete wunderschön.

Ich lebe auch in Hannover, deshalb weiß ich, wovon ich spreche.Es ist so.Hannovers Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört.Dazu gehörten Gebäude, noch aus dem Mittelalter stammten, wunderschöne Gebäude aus den anderen Epochen und natürlich das Schlos Herrenhausen und die Flusswasserkunst.Im Zweiten Weltkrieg ging die Innenstadt, wozu natürlich auch die Altstadt zählt, in dem Flammeninferno beinahe vollständig unter oder wurde später abgerissen.Seit Ende des Zweiten Weltkriegs werden die Gebäude fast gar nicht mehr verziert, und deshalb werden seit der Nachkriegszeit graue und weiße Kästen hochgezogen, die die Architekten Gebäude nennen.

Aber seit einiger Zeit gibt es in ganz Deutschland Bürgerinitiativen, dank denen ständig alte Gebäude wiederaufgebaut werden.Das bekannteste Beispiel dürfte die Altstadt mit der Frauenkirche in Dresden sein.Ins leben gerufen wurde die Innitiative von 12 alten Menschen, die sich die Elbflorenz zurückwünschten.In hannover tut das die Stadtbaukultur Hannover:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=rekonstruktion%20hannover&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hannoversche-stadtbaukultur.de%2F&ei=hysQUc2XF8nStAaiqIDQCA&usg=AFQjCNFCnskQhttbER4dZZx1BPwGa0ew

Ich wohne schon seit fast 20 Jahren hier und bin genau Deiner Meinung - aber Vorurteile halten sich einfach hartnäckiger als gegenteilige Fakten...

Meine Mutti kommt aus Laatzen und sagte mir mal, dass die Gegend um den Hauptbahnhof in Hannover der übelste Ort ist , den sie sich als junge Frau in den 50er Jahren hat vorstellen können.

Weil Hannover nix zu bieten hat.