Wieso wird Hannover als hässliche Stadt beschimpft.War zu besuch dort.Es war einfach toll dort.

Support

Liebe/r paggio,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als hässliche Stadt würde ich Hannover nicht bezeichnen. Jede Grossstadt hat etwas hässliches an sich. Aber meist, und auch gerade bei Hannover, sind die Randgebiete wunderschön.

Ich lebe auch in Hannover, deshalb weiß ich, wovon ich spreche.Es ist so.Hannovers Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört.Dazu gehörten Gebäude, noch aus dem Mittelalter stammten, wunderschöne Gebäude aus den anderen Epochen und natürlich das Schlos Herrenhausen und die Flusswasserkunst.Im Zweiten Weltkrieg ging die Innenstadt, wozu natürlich auch die Altstadt zählt, in dem Flammeninferno beinahe vollständig unter oder wurde später abgerissen.Seit Ende des Zweiten Weltkriegs werden die Gebäude fast gar nicht mehr verziert, und deshalb werden seit der Nachkriegszeit graue und weiße Kästen hochgezogen, die die Architekten Gebäude nennen.

Aber seit einiger Zeit gibt es in ganz Deutschland Bürgerinitiativen, dank denen ständig alte Gebäude wiederaufgebaut werden.Das bekannteste Beispiel dürfte die Altstadt mit der Frauenkirche in Dresden sein.Ins leben gerufen wurde die Innitiative von 12 alten Menschen, die sich die Elbflorenz zurückwünschten.In hannover tut das die Stadtbaukultur Hannover:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=rekonstruktion%20hannover&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hannoversche-stadtbaukultur.de%2F&ei=hysQUc2XF8nStAaiqIDQCA&usg=AFQjCNFCnskQhttbER4dZZx1BPwGa0ew

Geschmäcker sind verschieden !!!! Und wenn ich sage Augsburg ist eine hässliche Stadt, verstehen das auch nur wenige, aber ich mein eher die Menschen die unfreundlich sind als die Schönheit der Stadt

Die Behauptung, das Augsburg hässlich sei + der Anblick eines 1860-Logos lässt mich Wut verspüren :c

0

Was möchtest Du wissen?